- Bildquelle: Warner Bros. Entertainment, Inc. © Warner Bros. Entertainment, Inc.

Erst kürzlich wurden die Nominierungen für die "Teen Choice Awards 2014" bekannt gegeben. "Vampire Diaries"-Hottie Ian Somerhalder ist wieder mit von der Partie, gibt auf Twitter jedoch zu bedenken, dass es sein letztes Mal sein könnte. Ein Hinweis auf das Serien-Aus? "Alles klar, ihr fantastischen Teens – ich realisiere gerade, dass es vielleicht das letzte Mal bei den 'Teen Choice Awards' für die 'Vampire Diaries' sein könnte", so Ian Somerhalder (35) auf seinem Twitter-Profil. Will der begehrte Schauspieler damit etwa das Ende der Blutsauger-Serie einläuten oder seine Fans einfach nur dazu animieren, für ihn zu stimmen? Weiter heißt es: "Votet ganz viel – ich sehe euch dort." Zunächst scheinen die "Vampire Diaries" jedenfalls nicht vor dem Aus zu stehen, denn die Dreharbeiten zu Staffel 6 beginnen am kommenden Montag. Im Oktober sollen die neuen Folgen dann in den USA über die Bildschirme flimmern.

Steigt Ian aus? 

Wenn also die Serie selbst noch nicht abdankt, dann könnte sich Ian Somerhalder eventuell auch auf sein Ende beziehen. Denn – Achtung, Spoiler!  – Damon wurde im Staffelfinale von Season 5 auf der anderen Seite eingeschlossen. Für Nina Dobrev (25) alias Elena und Serien-Bruder Paul Wesley (31) ist Ian Somerhalder deshalb erst einmal gestorben. Staffel 6 wird zeigen, ob es für ihn ein Comeback bei den "Vampire Diaries" und natürlich auch bei den "Teen Choice Awards" geben wird. noch mehr von Ian Somerhalder findet ihr auf dem Star-Special. Ab dem 7. August laufen die neuen Folgen aus Staffel 5. Hier gibt es schon mal eine exklusive Vorschau auf Folge 13! Falls ihr es gar nicht mehr abwarten könnt strahlen wir ab dem 10. Juli die Wiederholung von Folge 1 bis 12 mit drei Folgen am Stück jeden Donnerstag aus. Derzeit schreit es ja förmlich Sommer - wir haben ein paar skurrile Gadgets für euch getestet: Halten der wasserlösliche Bikini oder das Achselschweißkissen, was sie versprechen?