- Bildquelle: Instagram/Ian Somerhalder © Instagram/Ian Somerhalder

Der 14. Februar löst sowohl bei langjährigen Paaren als auch bei frisch Verliebten oft das gleiche Gefühl aus: Vorfreude auf einen romantischen Tag zu zweit und gleichzeitig ein leichter Anflug von Panik, wenn es darum geht, wie man diesen gestalten und was man schenken soll. Der zusätzliche Druck der Valentinstags-Kampagnen und Werbung tut sein übriges. Ian Somerhalder hat seine ganz eigene Meinung zum Konsumterror rund um den Tag der Liebenden. Der bekennende Umweltaktivist und Weltverbesserer postete am Valentinstag auf seinem Instagram-Account ein zuckersüßes Bild von sich und seiner Verlobten Nikki Reed am Strand. Doch keine standardisierte "Ich liebe dich, Schatz"-Floskel zierte das Foto, sondern eine eindringliche und Herz erwärmende Erinnerung daran, worum es an diesem Tag wirklich gehen sollte!

Ian gegen die Valentinstags-Verschwörung

Der "Vampire Diaries"-Beau hält mit seinen Gefühlen für seine Seelenverwandte Nikki Reed sonst kaum hinterm Berg. Sein Valentinstags-Post hat jedoch eine tiefer gehende Message als bloße Liebesbekundungen an seine Verlobte: "Ich habe lange Zeit geglaubt, dass dieser Tag eine Verschwörung von Chocolatiers und Floristen ist, aber ich habe erkannt, dass es so wichtig ist [...], einen Tag Abstand von unserem hektischen Alltag zu nehmen und die Liebe in unserem Leben zu feiern."

Liebe braucht kein Preisschild

Weiterhin heißt es in Ians Post: "Genießt den heutigen Tag - ich hoffe nur, es geht nicht darum, viel Geld auszugeben und den Druck. DAS ist die gesellschaftliche Seite, die mich traurig stimmt. Liebe sollte einfach aber aufmerksam sein - eine Geste oder ein Akt der Liebe sollte nicht auf Grund eines Preisschildes beurteilt werden." Ian Somerhalder scheint also seine ganz eigene Art gefunden zu haben, mit dem jährlichen Valentinstags-Hype umzugehen. Und eines ist sicher: So entspannt und glücklich, wie Nikki und er auf dem Bild wirken, scheint seine Taktik aufzugehen!

Mehr von Ian Somerhalder könnt ihr in seiner Paraderolle des Damon Salvatore schon bald in der brandneuen 6. Staffel von "Vampire Diaries" sehen: ab dem 26. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr auf sixx! Diese Trailer werden euch nach der neuen Staffel lechzen lassen! Bis dahin könnt ihr euch mit den Folgen der 5. Staffel schon einmal warm machen. Die letzten drei Folgen zeigen wir kommenden Donnerstag ab 22 Uhr. Alle Vorschau-Clips, Trailer und Spoiler zu "Vampire Diaries" findet ihr auch hier ! Außerdem haben wir bereits News zur 7. Staffel - schon neugierig ?

Text: Madeleina Guèye