- Bildquelle: WENN © WENN

Wird Ian Somerhalder die Hauptrolle in der Romanverfilmung "Shades of Grey" übernehmen? Auf dem roten Teppich der "Environmental Media Awards" am 3. November sprach der "Vampire Diaries"-Schönling darüber - die Gerüchte wollte er jedoch weder bestätigen noch dementieren.

Gerüchte um Ian Somerhalder bleiben bestehen

Es bleibt also spannend für die Fans von Ian Somerhalder (33). Im Interview mit "E! News" wollte der Schauspieler bei den "Environmental Awards" am vergangenen Samstag noch nicht verraten, ob er tatsächlich die männliche Hauptrolle in der Verfilmung des Erotik-Romans spielen wird.

Wer wird die weibliche Hauptrolle übernehmen?

Das Vorsprechen und die Dreharbeiten zu "Shades of Grey" könne sich Ian Somerhalder aber schon ganz gut vorstellen. "Ich glaube, das wird eine ganz spannende Geschichte. Egal, wer die Rolle spielt, er wird ein sehr interessantes Casting durchlaufen." Auf die Frage, wer seine Anastasia im Film spielen könnte, wich der "Vampire Diaries"-Schauspieler dann aber gekonnt aus: "Meine Anastasia? Ich weiß nicht genau. Es gibt so viele tolle Schauspielerinnen in Hollywood, die ich nennen könnte."

Ian versteht, warum das Buch so beliebt ist

Wie Ian Somerhalder im Interview verriet, könne er die Faszination für den Roman absolut verstehen. "Ich habe angefangen, das Buch zu lesen und ich dachte nur 'Wow'. Ich kann wirklich nachvollziehen, warum es so beliebt ist." Das ist doch schon einmal die beste Voraussetzung für die Rolle des Christian Grey!

Mehr von Ian Somerhalder könnt ihr jeden Donnerstag um 20:15 Uhr bei Vampire Diaries auf sixx sehen!

>> Du magst Shades of Grey? Hier gibt es Tipps, wie du mit ein paar Experimenten Schwung in dein Sexleben kriegst.