- Bildquelle: AFP © AFP

Zuletzt wurde Ian Somerhalder bei den " 2012 Environmental Media Awards" für sein Engagement geehrt und nun rieselt die nächste Auszeichnung in sein Haus. Am 20. November erhielt er offiziell den Titel "Most Responsible Celebrity" - er ist also der Star, der sich am meisten für die Umwelt einsetzt.

Über die Hälfte der Stimmen gingen an Ian Somerhalder

Am 8. Oktober veröffentlichte "International Green Awards" bereits die Short List mit den Top 3 Stars, die für die Auszeichnung nominiert wurden. Neben Ian Somerhalder waren darauf die britische Schauspielerin Livia Firth und das Model Nadya Hutagalung. Doch die hatten keine Chance, erhielt doch Vampire Diaries-Star Ian Somerhalder über 50 % der rund 10.000 abgegebenen Stimmen!

Ian gesellt sich zu Giselle Bündchen

Erst 2011 wurde diese Auszeichnung ins Leben gerufen. Das erste Mal erhielt Giselle Bündchen den Titel und bedankte sich bei allen Fans, die für sie abgestimmt hatten. Zu den nominierten Promis der Wahl 2012 gehörten neben Ian Somerhalder unter anderem auch George Clooney und Penelope Cruz! In seinem Danke-Video rief Ian seine Fans und alle Firmen dazu auf, sich aktiv und verantwortungsvoll um die Erde zu kümmern.

Mehr von Ian gibt's bei Vampire Diaries

Im großen Vampire Diaries Special erfahrt ihr alles über Ian Somerhalder, Nina Dobrev und Co!

Text: Verena Blinzler