Zweimal hat dieser nachtblaue Saphir-Ring sich in unsere Herzen gestohlen: Das erste Mal 1981, als er aus einer Kindergärtnerin die schönste Braut der Welt machte. Und nun 20 Jahre später, als damit um die Hand der zukünftigen Königin von England (irgendwann ist es bestimmt soweit) angehalten wurde.

Bezahlbare Variante

1981 trug Prinzessin Diana den funkelnden Diamanten zu ihrer Hochzeit mit Prinz Charles - jetzt hat ihr Sohn Prinz William mit dem blauen Schmuckstück um die Hand seiner Langzeit-Freundin Kate Middleton angehalten. Und Kate hat - wen wundert's - "JA!!" gesagt. Das royale Großereignis findet am 29. April 2011 statt.

Und weil wir auch vorher so gerne mitfiebern, bringt der Online-Shop QVC.de den königlichen Verlobungsring in einer bezahlbaren Variante (39,75 Euro) nach Deutschland. In England war das Schmuckstück "Kate" zur Bekanntgabe der Verlobung sofort vergriffen ...