Auf Hochzeitsdiät

Kate Middleton verliert Gewicht

Article Image Media

Millionen von Zuschauern werden Kate Middleton in ihrem Hochzeitskleid begutachten. Deshalb soll die angehende Prinzessin ordentlich abgespeckt haben. Ihr neues Gewicht ist ein Top-Thema in den britischen Medien.

Gewichtsprobleme kannte Kate Middleton bislang eigentlich nicht, aber mit der nahenden Hochzeit steigt auch der Druck, an ihrem großen Tag möglichst perfekt auszusehen. Dass ihr Hochzeitskleid wie angegossen sitzen soll, versteht sich dabei von selbst. Kates erheblicher Gewichtsverlust über die letzten Monate beschäftigt nun Medien und ihre Anhänger: Übertreibt sie ihre Diät? 

Spekulationen über "Brideorexia"?

Besonders in der letzten Woche vor dem großen Medienspektakel wollen kritische Beobachter festgestellt haben, dass Kate regelrecht ausgemergelt wirkt. Die Online-Ausgabe des "Time Magazine" nimmt ihren Gewichtsverlust sogar zum Anlass, um über das Phänomen "Brideorexia" (zusammengesetzt aus "bride" und "anorexia") zu informieren, bei dem Bräute auf ungesunde Weise gefährlich viel Gewicht verlieren, um an ihrer Hochzeit möglichst dünn zu sein.
In der britischen Klatschpresse ist zudem die Rede von einer "Royalen Hochzeitsdiät", nach der Kate angeblich leben soll. Denn wie sie es schaffte, sich von einer geschätzten Kleidergröße 38 auf 34 zu hungern, gibt vielen Rätsel auf.

Entwarnung von der Expertin

Die Royale Expertin und Chefredakteurin des "Majesty"-Magazines, Ingrid Seward, winkt jedoch ab: "Ich glaube nicht, dass Kate eine Diät macht. Sie sieht seit einiger Zeit sehr dünn aus, aber der Grund für den Gewichtsverlust ist wahrscheinlich das Adrenalin. Ich glaube, sie ist einfach sehr nervös."

Die Spekulationen wird Seward damit zwar nicht verhindern können, doch ihre Begründung klingt plausibel. 

Am 30. April ist Prinzessinnen-Tag auf sixx!

15:05 William & Kate - Die Märchenhochzeit des Jahres

20:15 FOCUS TV: William und Kate - Eine Liebe im Dienste Ihrer Majestät

21:45 William & Kate - Ein Märchen wird wahr (US-Film, 2011)

23:10 Diana - Die letzten 24 Stunden

00:40 Prinzessin macht blau (Komödie mit Karoline Herfurth und Tim Sander)

Mehr Informationen
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group