Sexiest Man Alive

Brad Pitt: Star-Porträt

Article Image Media
© AFP

Der Schauspieler Brad Pitt im Star Porträt

Schauspieler Brad Pitt (48) auf einer Pressekonferenz im Mai 2012
Schauspieler Brad Pitt (48) auf einer Pressekonferenz im Mai 2012© AFP

Erfolg in Hollywood: seine Filme

Am Anfang hielt sich der heutige Hollywood-Star noch mit Gelegenheitsjobs und Rollen in Werbespots über Wasser. Seine ersten Rollen in "Interview mit einem Vampir" und "Legenden der Leidenschaft" 1994 waren der Beginn seiner erfolgreichen Hollywood-Karriere. Spätestens seit der Rolle des draufgängerischen Tristan wurde der Schauspieler zum Frauenschwarm – und blieb es bis heute.

Weitere große Filme folgten in den nächsten Jahren:  "Fight Club" (1999), "Der seltsame Fall des Benjamin Button" (2008) und "Inglourious Basterds" (2009).

Sein Liebesleben

In den 1990er Jahren hatte Brad Pitt unter anderem Beziehungen mit Juliette Lewis, die er bei Dreharbeiten kennenlernte, ebenso wie mit Gwyneth Paltrow, mit der er nach dem Dreh zu "Sieben" (1995) zusammen war. Im Jahr 2000 heiratete er dann seine erste Frau Jennifer Aniston, die wir uns ja aus der Serie "Friends" bekannt ist. 

Der große Brangelina Tag

Der große Brangelina Tag

Trauen sie sich oder trauen sie sich nicht? Beim großen Brangelina Tag am 11. August, dreht sich alles um das Traumpaar aus Hollywood. Wir zeigen die Film-Highlights von Brad Pitt und Angelina Jolie und widmen dem Paar ein ganzes sixx Close-Up.

  • Video
  • 00:42 Min
  • Ab 0

Sexiest Man Alive und Familienvater

Der bekennende Atheist wurde mehrmals vom amerikanischen People Magazin zum Sexiest Man Alive gewählt.  Doch der Frauenschwarm ist sesshaft geworden, besonders jetzt, wo die Hochzeit mit Schauspielkollegin Angelina Jolie ansteht. Das Paar hat zusammen drei adoptierte Kinder, Maddox, Zahara und Pax Thien, sowie die 2006 geboren gemeinsame Tochter Shiloh. Zuletzt machte die Geburt der Zwillinge Knox  Léon und Vivienne Marcheline die Schar der Jolie-Pitt Kinder komplett.

Der große Brangelina-Tag: am 11. August um 11:45 Uhr auf sixx!

Filmografie (Auswahl):

- Interview mit einem  Vampir (1994)

- Legenden der Leidenschaft (1994)

- Sieben Jahre in Tibet (1997)

- Fight Club (1999)

- Der seltsame Fall des Benjamin Button (2008)

- Inglourious Basterds (2009)

Text: Melissa Ludstock

Mehr News
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group