- Bildquelle: AFP © AFP
Brad Pitt Porträt
Schauspieler Brad Pitt (48) auf einer Pressekonferenz im Mai 2012 © AFP

Brad Pitt wurde am 18 Dezember 1963 in Shawnee, Oklahoma geboren. Mit seinen jüngeren Geschwistern, Doug und Julie wuchs er bei den Eltern Jane Etta Hillhouse und William Pitt in Springfield, Missouri auf. Nach der Highschool studierte er an der Columbia Missourian School Journalismus und Werbung, kurz vor Abschluss brach er das Studium allerdings ab – um nach Los Angeles zu ziehen. Natürlich um Schauspieler zu werden!

Erfolg in Hollywood: seine Filme

Am Anfang hielt sich der heutige Hollywood-Star noch mit Gelegenheitsjobs und Rollen in Werbespots über Wasser. Seine ersten Rollen in "Interview mit einem Vampir" und "Legenden der Leidenschaft" 1994 waren der Beginn seiner erfolgreichen Hollywood-Karriere. Spätestens seit der Rolle des draufgängerischen Tristan wurde der Schauspieler zum Frauenschwarm – und blieb es bis heute.

Weitere große Filme folgten in den nächsten Jahren:  "Fight Club" (1999), "Der seltsame Fall des Benjamin Button" (2008) und "Inglourious Basterds" (2009).

Sein Liebesleben

In den 1990er Jahren hatte Brad Pitt unter anderem Beziehungen mit Juliette Lewis, die er bei Dreharbeiten kennenlernte, ebenso wie mit Gwyneth Paltrow, mit der er nach dem Dreh zu "Sieben" (1995) zusammen war. Im Jahr 2000 heiratete er dann seine erste Frau Jennifer Aniston, die wir uns ja aus der Serie "Friends" bekannt ist. 

Sexiest Man Alive und Familienvater

Der bekennende Atheist wurde mehrmals vom amerikanischen People Magazin zum Sexiest Man Alive gewählt.  Doch der Frauenschwarm ist sesshaft geworden, besonders jetzt, wo die Hochzeit mit Schauspielkollegin Angelina Jolie ansteht. Das Paar hat zusammen drei adoptierte Kinder, Maddox, Zahara und Pax Thien, sowie die 2006 geboren gemeinsame Tochter Shiloh. Zuletzt machte die Geburt der Zwillinge Knox  Léon und Vivienne Marcheline die Schar der Jolie-Pitt Kinder komplett.

Der große Brangelina-Tag: am 11. August um 11:45 Uhr auf sixx!

Filmografie (Auswahl):

- Interview mit einem  Vampir (1994)

- Legenden der Leidenschaft (1994)

- Sieben Jahre in Tibet (1997)

- Fight Club (1999)

- Der seltsame Fall des Benjamin Button (2008)

- Inglourious Basterds (2009)

Text: Melissa Ludstock