#saveyourboobs

Weltbrustkrebstag 2020

Article Image Media

#saveyourboobs: sixx unterstützt Weltbrustkrebstag 2020 mit umfangreicher Awareness-Kampagne / Kooperation mit der Non-Profit-Organisation "yeswecan!cer" und der Krebs-Convention "YES!CON"

Article Image Media

Auch vor Ort ist sixx in Sachen Krebs-Awareness aktiv: Sex- und Beziehungsexpertin Paula Lambert ("Paula kommt!") moderierte am vergangenen Wochenende das Panel "Mein Partner, der Krebs und ich – (k)ein flotter Dreier" auf Deutschlands erster digitaler Krebs-Convention "YES!CON" in Berlin. In "2 Frauen, 2 Brüste" bringen darüber hinaus die beiden Brustkrebs-Betroffenen Alexandra von Korff und Paulina Ellerbrock  ihren Podcast auf den Bildschirm und berichten von ihren ganz persönlichen Erfahrungen in Sachen Brustkrebs.

 

sixx-Senderchefin Wiebke Schodder: "Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Aber, wird sie rechtzeitig erkannt und behandelt, ist sie auch gut heilbar. Mit der Kampagne #saveyourboobs macht sich sixx deswegen seit Jahren für Brustkrebs-Prävention stark. Mit unserem Partner ‚yeswecan!cer‘ platzieren wir gemeinsam das Thema in den Köpfen unserer Zuschauerinnen und User – mit der notwendigen Ernsthaftigkeit, aber eben auch mit einem guten Maß an Leichtigkeit."

 

Die yeswecan!cer gGmbH ist eine gemeinwohlorientierte Organisation, die an Krebs erkrankte Menschen unterstützen und die Kommunikation von Betroffenen untereinander fördern will, zum Zwecke des informationellen Austauschs sowie zur Selbsthilfe. Der Stiftungszweck wird unter anderem mittels der "YES! APP" sowie öffentlichkeitswirksamen Aktionen und Veranstaltungen wie der Krebs-Convention "YES!CON" realisiert. Das Team besteht aus namhaften Ärzten und Medienmachern. Unterstützt wird yeswecan!cer von ehrenamtlichen Helfern, Musikern, Medien-, Film- und Fernsehschaffenden, Sportlern, Influencern und Unternehmen.

Mehr Informationen
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group