Für alle, die das SaveYourBoobs Shirt wollen - Bildquelle: sixx© sixx

Das T-Shirt zur Aktion #BrustschwimmenGegenBrustkrebs #SaveYourBoobs

Das Motto #SaveYourBoobs soll natürlich keine Mode-Erscheinung sein. Deswegen hat sixx ein T-Shirt entworfen, das ihr nicht nur zum Brustkrebstag tragen könnt, sondern wann immer euch der Sinn danach steht. Das T-Shirt ist ein Conversation-Piece. Es soll anregen: Zum Gespräch über ein Thema, das wir nur zu gerne auf irgendwann vertagen. Weil es unangenehm ist und beängstigend sein kann. Und genau darum ist es so wichtig, darüber zu sprechen.

Die T-Shirts könnt ihr unter https://www.spreadshirt.de/saveyourboobs+geschenke erstehen. Dort gibt es Designs zu unseren Aktionen. Kombiniert unsere Aktion einfach mit eurem Wunsch-Outfit.

#BrustschwimmenGegenBrustkrebs

Macht auch bei unserer Aktion mit. sixx hat sich folgendes zum internationalen Brustkrebstag überlegt: #BrustschwimmenGegenBrustkrebs #SaveYourBoobs! Am 1. Oktober steigen wir in den See, gehen ins Schwimmbad oder in die Badewanne und vereinen uns gegen den Brustkrebs! Natürlich nicht nackt, sondern mit Badeanzug oder T-Shirt oder auch gerne komplett im Herbstoutfit, Hauptsache ihr tut es! Haltet den Moment auf Kamera fest und postet das Bild am 1. Oktober auf Instagram mit dem Hashtag #BrustschwimmenGegenBrustkrebs #SaveYourBoobs. Wenn ihr am 1. Oktober allzu verkatert seid, kramt gerne in euren Fotoalben nach alten Schwimmfotos. Hier sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Natürlich macht sixx mit und auch unsere lieben Kollegen von ProSieben, Sat.1 und Kabel 1 sind dabei – und wer immer noch mitmachen will! Mehr Infos zur Aktion gibt es hier.