Mode-Trend Patchwork

Mustermix deluxe

Article Image Media
© AFP

Mustermix oder wilde Kombination - wie der Mode-Trend Patchwork genannt wird, ist eigentlich völlig egal! Viel wichtiger: seine Nonkonformität und sein blendendes Aussehen. Denn jede Mode-Regel ist es wert, mindestens einmal gebrochen zu werden.

Pünktchen passen nicht zu Streifen und Karos nicht zu Wellen, das Mode-Diktat ist manchmal ziemlich streng. Doch wie gut, dass es immer wieder Trends gibt, die aus den strengen Fashion-Regeln ausbrechen und eine völlig neue Richtung begründen. In diesem Jahr schafft das einwandfrei der aktuelle Patchwork-Trend.

taff vom 4. März

taff Trend New York

In New York werden die Trends gesetzt: Was man dort trägt, geht um die ganze Welt! Kopfketten, Schuhe von Sophia Webster, Leinentaschen mit Designermotiven, Kaffeetassen-Smartphones oder zerrissene Strumpfhosen.

  • Video
  • 03:57 Min
  • Ab 0

Nieder mit den Regeln!

Denn dabei gilt: Was gefällt, passt. Der Fantasie in Sachen Mustermix sind bei dem wunderbar bunten Fashion-Trend keinerlei Grenzen gesetzt und so liefen auch bei den großen Designern eine ganze Reihe Models mit wilden Patchwork-Ideen über den Laufsteg. Streifen-Hose zu Blümchen-Shirt? Kein Problem. Dreiecke und fließende Wellen? Ebenfalls nicht.

Mode-Trend Patchwork bringt Farbe auf den Laufsteg

Doch bei aller Liebe zum wilden und unbeschwerten Mix – die Outfits sollten unbedingt ein und derselben Farbfamilie angehören, sonst sieht das Ensemble schnell nach Paradiesvogel aus. Ansonsten ist der Mode-Trend Patchwork durchaus alltags- und bürotauglich. Warum nicht mal mit einem figurbetonten Mustermix-Kleid Farbe in die Firma bringen oder eine gemusterte Bluse zu einer Jeans kombinieren?

Mehr News
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group