Biker-Boots: Der rockige Schuhklassiker

Rockig durch den Herbst!

Article Image Media
© Wenn

Boots sind im Herbst unerlässlich. Mit Biker-Boots liegt man voll im Trend! Wie man diese kombiniert, ohne als Rock-Göre zu wirken, lest ihr hier!

Cool und doch feminin? Lässig und modisch zugleich? Die Biker-Boots machen es möglich. Die robusten Stiefel aus Leder kommen eigentlich aus der Motorradszene und gehören zu den "harten Jungs" mit Bart und Lederjacke. Aber auch Frauen stehen die Schuhe.

Biker-Boots mit Nieten und Metallketten

taff vom 27. September

Markencheck Herbst-Trends

Von wegen grauer und trister Herbstalltag. Die aktuellen Trends lassen den Sommer noch einmal zurückkommen und machen so richtig gute Laune - knackige Lederminis und sexy Stiefel.

  • Video
  • 08:00 Min
  • Ab 6

Die Biker-Boots sind wadenlange Stiefel, die meist mit Nieten oder Metallketten aufgepeppt werden. Auch Lederriemen können zur Ausstattung gehören. Was die Farbe angeht, gibt es bei den Biker-Boots nur wenig Spielraum: Schwarz ist hier die Regel. Ein dicker Lederriemen direkt über dem Spann, die sogenannte Bikerschlaufe, kennzeichnet die Stiefel zusätzlich.

Chiffonkleid als Gegensatz

Um die Biker-Boots richtig in Szene zu setzen, sollte das übrige Outfit genau ausgewählt werden. Eine Hose mit leichtem Schlag oder eine schicke Bluse passen nicht zu den klobigen Stiefeln, die Devise heißt vielmehr: Gegensätze ziehen sich an. Zu den massiven Schuhen sollten Frauen ein zartes Oberteil wählen, etwa ein Sommerkleid aus Chiffon. Wer den Stilbruch auf die Spitze treiben will, sollte ein Kleid in zarten Pastelltönen wählen.

Lederjacke sollte im Schrank bleiben

Ein lässiger Look lässt sich aber auch mithilfe von Röhrenjeans erzeugen. In die Biker-Boots gesteckt wirken die engen Hosen stylish und cool. Auf eine Lederhose, die den Rocker-Look der Stiefel aufgreift, sollte aber verzichtet werden. In den Augen vieler wäre das einfach too much.

Mehr Informationen
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group