- Bildquelle: sixx/Marc Rehbeck © sixx/Marc Rehbeck

Küchenschrank geöffnet und fast von einer Nudel-Packung erschlagen worden? Klamotten nicht auffindbar, weil der Kleiderschrank so vollgestopft ist? Der Keller kann vor lauter Gerümpel nicht mehr betreten werden? Ordnungscoach Isabella Franke verwandelt ganz unkompliziert Home-Chaos in Wohnstyle mit Hygge-Charme – ab 17. April 2021 immer samstags um 18:15 Uhr in der neuen Doku-Reihe "Organize ‘n Style – Isabella räumt auf!" auf sixx.

Es wird organisiert und gleichzeitig dekoriert – mit Style

"Ordnung kann so einfach sein – und vor allem schön! Ich liebe es, aufzuräumen und zu organisieren, denn das Beste daran: Ich schenke Menschen damit nicht nur ein System, mit dem sie auch nachhaltig Ordnung halten können, sondern vor allem mehr Freiraum, Lebensqualität und Zeit. Gibt es etwas Schöneres?", so Isabella.

Die neue Show auf sixx

In jeder der acht Episoden stehen zwei Problemzonen im Fokus. Unter Anleitung von Ordnungscoach Isabella zaubern die Bewohner aus ihren Chaos-Ecken nicht nur strukturierte, sondern vor allem optisch ansprechende Wohnhighlights.

Stichwort Decorganizing: Damit die Home-Organisation auch optisch punktet, gibt die 35-Jährige den sixx-Zuschauer:innen jede Menge Tipps, wie man dekorativ Struktur schafft. Egal ob Küche, Schlafzimmer, Abstellkammer oder Keller – Ordnung kann eben so schön sein!

Ordnungs-Coach Isabella
© sixx/Marc Rehbeck

Isabella Franke: Ordnungs- und Decorganizing-Expertin

Isabella Franke stammt aus einem Dorf in der Pfalz – doch schon nach ihrem Abitur hat es sie in die Welt hinaus gezogen. Sie studierte in Berlin Medienmanagement und pendelte schon währenddessen regelmäßig nach Los Angeles. Grund dafür war die Liebe.

In den USA erlebte sie jede Menge Abenteuer und lief nicht nur über den roten Teppich, sondern lernte auch Stars wie Brad Pitt und Quentin Tarantino kennen. Mit der Band Tokio Hotel arbeitete sie ebenfalls schon zusammen. Mittlerweile ist ihr Leben etwas ruhiger geworden – was vor allem auch an der Geburt ihrer Tochter und ihres Sohnes liegt.  

Tipps und Tricks auf Instagram

Schon in den USA ging sie ihrer Leidenschaft für Dekorieren, Ordnen und Stylen von Wohnungen nach. Kein Wunder, dass sie eine wahre Koryphäe in ihrem Beruf geworden ist. 

Derzeit lebt Isabella mit ihrem Partner Matthias, ihren zwei Kindern in einem Haus in Berlin. Auf Instagram teilt sie Bilder von ihrem Leben und ihren stylishen Dekorations-Ideen mit ihren Fans.

"Organize ‘n Style – Isabella räumt auf!" umfasst acht Folgen und kommt ab 17. April 2021 immer samstags um 18:15 Uhr auf sixx.

Beliebte Sendungen