- Bildquelle: World Fitness GmbH © World Fitness GmbH

Die "Center Stage" ist die weltweit größte Group Workout Festival Area und bietet für bis zu 10.000 Fitizens Platz. Die Besucher können hierbei alle Bewegungsschritte der Trainer über eine 35m Breite & über 50m² LED-Leinwand verfolgen und an Workouts zum Mitmachen, Kennenlernen & Erleben teilnehmen.

Die "Active World" bietet für die Besucher Outdoor Erlebnisflächen und Markenwelten - ganz nach dem Motto: Outdoor Fitness meets Summer Festival Flair. Hier werden diverse Produkte innovativer Brands und Newcomern der Branche präsentiert. Außerdem werden Workshops und Workouts mit und ohne Geräte auf den Aktivflächen angeboten. Group Fitness mit 1.000 - 2.000 Fitizens parallel. Die "Active Stage" ist das Herz der "Active World".

Colosseum meets Fitness Lifestyle im "Worlds Biggest Gym"– das weltgrößte Gym in der Commerzbank-Arena. In den Trainings- & Bodyanalytics-Areas können die Festivalbesucher an Live Workouts, Showprogrammen & Challenges (Parcour, Crossfit, Spartan, uvm.) teilnehmen. Außerdem werden innovative Geräte und Studiokonzepte der Zukunft präsentiert.

In der Area "Influencer Island" sind Stars der Branche anzutreffen. Dabei sind unter anderem namhafte Fitness-Influencer wie Anna Nyström, Paula Krämer, Viktor Dryndak, Stephanie Davis, Julian Zietlow & Alina Schulte im Hoff, Sladjana Glavas, Flavio Simonetti, Nam Vo und Benny Smartgains vor Ort. Fernab von Key-Notes und Motivational Speeches, Interviews & Q&A‘s, können sich Besucher Tipps, Tricks & Lifehacks von den Stars holen.

In der "Community World" ist die "Fanmeile" rund um den Fitness Lifestyle aufzufinden. Hier präsentieren Fitnessstudios ihre Eventspecials und die Festivalbesucher können sich mit Hochschulen & Ausbildungsinstituten direkt austauschen.

Marken- und Produktwelten rund um den Fitnessalltag sind in der "Shopping World" vertreten und haben für modebewusste Fitnessjunkies Test & Try-Produkte zum Ausprobieren und Erwerben im Angebot.

In der "Food World" können die Besucher die neusten Trends der Fitnessküche auskundschaften und gesunde und ausgewogene Speisen probieren. Außerdem können sie mit den Stars der Branche kochen und sich austauschen.

Marken- & Erlebniswelten rund um die Themen Beauty & Wellness sind in der "Beauty World" zu finden. Beautystars und Brands bieten Live-Tutorials, Tipps und Infotainment für die Fans. Entdecken, ausprobieren, informieren & austauschen – Shopping 2.0.