Die sweeten Jungs mit ihrer neuen Single

One Direction

Jetzt geht's endlich richtig los: nach dem Gratis-Track "Fireproof", der One Direction mal eben einen neuen Download-Weltrekord bescherte, erscheint nun mit "Steal My Girl" die erste, offizielle Single aus dem am 17. November erschienen Album "FOUR".

One Direction Green
© Sony Music

Der Song wurde von den 1D-Mitgliedern Louis Tomlinson und Liam Payne zusammen mit Ed Drewett, Wayne Hector, Julian Bunetta and John Ryan (das Songwriting-Team hinter dem One Direction-Hit "Best Song Ever") geschrieben und ist seit dem 29. September weltweit erhältlich.

Die Band hatte am 8. September den Veröffentlichungstermin ihres vierten Albums "FOUR" bekanntgegeben und gleichzeitig den ersten Song, "Fireproof" daraus auf der eigenen Homepage als Free Download zur Verfügung gestellt. Die Folge: in 67 Ländern schoss der Longplayer (als Preorder) an die Spitze der iTunes Charts (in Deutschland peakte das Album bislang auf Position zwei). "Fireproof" wurde innerhalb von 24 Stunden 1.089.278 Mal heruntergeladen - und damit öfter als jeder andere Free Download der Musikgeschichte. 

Mit weltweit 94 Nummer-Eins-Hits, 46 Millionen verkauften Alben, Singles und DVDs sowie über sechs Millionen verkauften Konzertkarten sind One Direction die derzeit größte Band der Welt. Mit ihrem dritten Album "Midnight Memories" schrieben sie Chartgeschichte: als erste Band überhaupt gelang es ihnen, mit den ersten drei Alben auf Platz eins der US Billboard Charts zu debüttieren. Von der IFPI,  dem Weltverband der Phonoindustrie, wurden One Direction als weltweit erfolgreichster Act als "Global Artist of 2013" ausgezeichnet. "FOUR" erscheint im Anschluss an die über alle Maßen erfolgreiche, ausverkaufte Welttournee "Where We Are" und die 3D-Dokumentation "This Is Us". Die Band verzeichnet drei Milliarden YouTube-Views, (zusammen über) 110 Millionen Twitter Follower und 34 Millionen Facebook Fans.

One Direction - Steal My Girl


One Direction -- Steal My Girl - MyVideo

sixx auf Facebook