- Bildquelle: Styleheads © Styleheads

Nessi veröffentlichte ihre erste EP "Twenythreeyears" mit Airplay in Deutschland und Großbritannien im Jahr 2014. Ihre erste LP wurde 2015 released und bekam viel Aufmerksamkeit durch mehrere TV-Auftritte, #2 in iTunes Pop Deutschland, #19 iTunes gesamt und #92 in den Airplay-Charts. Es folgten gemeinsame Touren mit den Babyshambles, Jessie J, Take That und vielen anderen Künstlern in den Jahren 2015 und 2016. Im gleich Jahr gewann Nessi den Kulturpreis in der Kategorie "Best Newcomer Singer/Songwriter" in Berlin und begann sich auf das Schreiben mit und für andere Künstler zu konzentrieren.

2017 schrieb Nessi als Co-Autor den Titelsong zum Animationsfilm "Bigfoot Junior", der im August des gleichen Jahres in die Kinos in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz kam. Gemeinsam mit dem Produzenten und ihrem guten Freund Abaz schrieb sie am gesamten Album des deutschen "Justin Bieber" Lukas Rieger mit, welches im März diesen Jahres auf Platz 2 der deutschen Album-Charts landete.

„Nachdem ich fast nur traurige Songs geschrieben habe, hatte ich mit “Shake Shake” die Möglichkeit auszubrechen und einfach mal “zu machen”. Von guten Leuten umgeben hat sich der Song von selbst geschrieben und mich an das Wichtigste erinnert: Das Leben zu feiern. Für das was es ist, mit all den Farben, der Leichtigkeit, der Vielfalt. Ich wollte einen Song schreiben, bei dem man sich gut fühlt, wenn man ihn hört. Und wie es jemand vor mir schon mal sagte “Shake Shake” it off!

Nessi - Shake Shake