"Holiday On Ice" feiert 80-jähriges Jubiläum

 „Holiday On Ice“ mit neuer Show „A New Day“
„Holiday On Ice“ mit neuer Show „A New Day“© Holiday On Ice

Die spektakuläre Eis-Show feiert ihr 80-jähriges Bestehen. Mit mehr als 330 Millionen Zuschauern, 100 verschiedenen Shows und fast 60.000 Vorstellungen auf 5 Kontinenten ist das Event 5-facher Weltrekordhalter. Zum Jubiläum erwartet das Publikum ein ganz besonderes Show-Highlight …

Der Name ist geliebt und gelernt und trotzdem etwas irreführend. Denn einen "Holiday on Ice" erleben eher die Zuschauerinnen und Zuschauer der Showreihe – die ja streng genommen neben dem Eis sitzen. Was auf der schillernden Spielfläche passiert, mag zwar auch fließend, flirrend und faszinierend anmuten – aber die sportliche Leistung dahinter ist alles andere als ein Ferienprogramm. 40 der weltbesten Eiskunstläufer:innen – darunter internationale Olympionik:innen und Meister:innen – zeigen zusammen mit Artist:innen spektakuläre Performances auf höchstem ästhetischen und sportlichen Leistungsniveau. Dabei schaffen es diese Sportler:innen, sogar all den 3-D-Effekten und Lichtillusionen die Show zu stehlen, die eben auch nicht von schlechten Eltern sind. "Holiday On Ice" ist bei all dem natürlich seit Jahrzehnten eine Instanz in der Sport- und Unterhaltungswert.

Die erste Show unter diesem Namen fand schon 1943 statt. Vor 80 Jahren ahnte noch niemand, dass die damals noch kleine Hotel-Show schnell ihren Siegeszug um die Welt antreten wird. Das Konzept war und ist einfach, aber brillant: HOLIDAY ON ICE begeistert mit Eiskunstlauf der Weltklasse, aufsehenerregenden Bühnenbildern, fantasievollen Kostümen, High-End Bühnentechnik und mitreißender Musik. Heute ist "Holiday On Ice" ist nicht nur auf dem Eis eine Klasse für sich, sondern auch in der Statistik: Wenn die Marke in der kommenden Saison ihr 80-jähriges Jubiläum feiert, werden mehr als 330 Millionen Zuschauer eine der über 100 verschiedenen Shows in annähernd 60.000 Vorstellungen auf 5 Kontinenten live erlebt haben. Das alljährliche Spektakel gilt als der Inbegriff für anspruchsvolles Live-Entertainment auf dem Eis und war gleich 5-mal im Guinness Buch der Weltrekorde vertreten. "Holiday On Ice" steht für Events der Superlative und tourt jedes Jahr mit einem einzigartigen, neuen Programm.

Da versteht es sich von selbst, dass sich die Macher für das große Jubiläumsjahr 2023 ein ganz besonderes Show-Highlight für dich überlegt haben. Der Vorverkauf ist bereits eröffnet:

In diesem Jahr können sich Zuschauer also auf ein besonderes Jubiläums-Spektakel des Show-Riesen freuen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group