Vampire Diaries

Matthew Davis ist... Alaric Saltzman

© Warner Bros. Television

Matthew Davis spielt in Vampire Diaries den Geschichtslehrer und Vampir-Jäger Alaric Saltzman.

Matthew Davis (* 8. Mai 1978 in Salt Lake City) landete zu Beginn seiner Karriere in Los Angeles dort, wo viele Schauspieler starten: als Pizzabote. 

Es dauerte ein paar Jährchen, aber dann schaffte "Matt" den Durchbruch: Er spielte neben Reese Witherspoon in Natürlich blond und an Ben Afflecks Seite in Pearl Harbor. Es folgten mehrere Auftritte in TV-Serien, wie zum Beispiel in der sixx-Serie What about Brian.

Seit 2009 spielt Davis in Vampire Diaries den Geschichtslehrer Alaric Saltzman an der Highschool von Mystic Falls. Persönliches über Matt erfährst du unter anderem auf seinem Twitter-Account twitter.com/ErnestoRiley.

Alaric Saltzman alias Ric

Der Geschichtslehrer kam eigentlich nach Mystic Falls um den Vampir zu suchen, der seine Frau Isobel getötet hat. Doch er erfährt, dass Isobel in einen Vampir verwandelt wurde und dass Elena Gilbert (Nina Dobrev) deren Tochter ist. Er wird zum Beschützer von Elena und Jeremy (Steven R. McQueen).

Alaric in Staffel 6

Fans von Matthew Davies haben beim Finale von Staffel 5 sicher gejubelt: Nachdem Alaric in Staffel 4 und 5 nur gelegentliche Auftritte als Geist hatte, kehrt er in der letzten Folge von Staffel 5 in die Welt der Lebenden zurück. Dieses Mal soll Matthew ein fester Bestandteil des TVD-Casts werden. Sein Charakter Alaric verliebt sich in eine Ärztin am Krankenhaus des Whitmore College - nicht ahnend, dass sie eine Hexe ist.

Matts Autogramm-Adresse:

"The Vampire Diaries"

Bonanza Productions, Inc.

2364 Park Central Boulevard

Decatur, GA 30035-3914

USA

Kommentare