Vampire Diaries

Joseph Morgan ist... Klaus Mikaelson

(3. Staffel) - Er ist ein Urvampir wie er im Buche steht: Klaus (Joseph Morgan)
© Warner Brothers

Joseph Morgan wurde am 16. Mai 1981 in Swansea, Wales geboren. Nachdem er in London eine Schauspielschule besuchte, begann seine Film-Karriere 2003 ins Rollen zu kommen. Noch im selben Jahr erhielt er einen Part in dem oscarprämierten Film "Master & Commander" mit Russell Crowe. Danach drehte er Filme wie "Ben Hur" (2010) und Serien wie "Hex" (2004). Im November 2011 war er mit "Krieg der Götter" in den Kinos zu sehen. Seit April 2011 spielt der Brite den bösen Hybriden Klaus.

Privat war der Schauspieler mehrer Jahre mit Kollegin Emily VanCamp zusammen. Emily hatte er beim Dreh von "Ben Hur" kennen und lieben gelernt.

Klaus alias der Hybrid

Joseph Morgan ist ein alter Hase im Film-Geschäft. Der charmante Brite spielt in Vampire Diaries den Hybriden Klaus. Klaus taucht namentlich Anfang der zweiten Staffel auf, er ist der Antagonist der zweiten und dritten Staffel von "Vampire Diaries". Ende von Staffel 2 begegnen Elena, Stefan und Damon Klaus das erste Mal und bemerken schnell, dass er gnadenlos ist. Später erfährt man über Niklaus "Klaus", auch Nik genannt, dass er ein Hybrid ist, und aus der Affäre seiner Mutter Esther mit einem Werwolf entstand. Er ist der Halb-Bruder von Elijah, Henrik, Finn, Kol und Rebekah. Seit 2013 sind Klaus und seine Geschwister auch in dem Spin-Off "The Originals" zu sehen. Die Serie läuft noch in diesem Jahr auf sixx!

Wenn du mit Joseph Morgan in Kontakt treten möchtest, kannst du das über seinen Twitter-Account probieren: twitter.com/JosephMorgan

Autogramm-Adresse:

"The Vampire Diaries"
Bonanza Productions, Inc.
2364 Park Central Boulevard
Decatur, GA 30035-3914
USA

Joseph Morgan ist... Klaus Mikaelson wird gespielt von Joseph Morgan

Kommentare

Neueste Videos

Videos

Daniel GilliesSaving Hope

Best OfStaffel 5