Vampire Diaries
Vampire Diaries: Ian Somerhalder ist... Damon Salvatore

Ian Somerhalder ist... ... Damon Salvatore

(3. Staffel) - Ist er der einzige, der seinen Bruder retten kann? Damon Salva...
© Warner Brothers

Ian Somerhalder ist ein Multitalent mit multikulturellem Background und dazu noch einem ausgeprägtem sozialen Gewissen.

Der in Louisiana geborene Schauspieler (*8. Dezember 1978 in Covington) mit den stahlblauen Augen und dem süßen verschmitzten Lächeln hat französische, englische, irische und indianische Wurzeln. Seine Karriere begann er schon mit zehn Jahren: er modelte erfolgreich für große Labels wie Calvin Klein, Dolce & Gabbana, Gucci und Versace. Ihn interessierte aber die Schauspielerei, weshalb er mit 17 Jahren eine Schauspielschule in New York besuchte. Seine ersten Erfolge feierte er 2004 mit einer Hauptrolle in der TV-Serie Lost und einer kleineren Rolle in Smallville. 

Der ganz große Durchbruch gelang ihm als Damon Salvatore in The Vampire Diaries . Seit US-Start spielt er mit seinen Schauspielkollegen Nina Dobrev und Paul Wesley die Hauptrolle in der beliebten TV-Serie.  
Der Schauspieler hat ein ausgeprägtes soziales Gewissen: In seiner eigenen Stiftung ( www.isfoundation.com ) setzt er sich für verschiedene soziale Projekte ein. Wer mit Ian Somerhalder in Kontakt treten will, kann dies über seinen gut gepflegten Twitter-Account tun: twitter.com/iansomerhalder .

Damon Salvatore alias der böse Bruder

Ian Somerhalder spielt den bösen Bruder von Stefan Salvatore und kämpft wie dieser ebenfalls um die Liebe der jungen Elena. Anfangs hat der Vampir keinen Respekt vor menschlichem Leben, das ändert sich aber je mehr seine Liebe zu Elena wächst. 

Seine Autogramm-Adresse:

Ian Somerhalder 

 

Untitled Entertainment

1801 Century Park E.Suite 700

Los Angeles, CA 90067

USA

Neueste Vampir-Videos

Neueste Bilder

Kommentare

Meistgesehene Videos