Vampire Diaries, Staffel 5: Das passiert in Folge 3 "Erbsünde"

Staffel 5, Folge 3: Die Rache einer Frau

Article Image Media
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Der Name ist Programm! Wir erfahren endlich mal wieder etwas aus der Vergangenheit unserer Lieblingsvampire - diesmal im Fokus: Silas und seine Frauengeschichten! Und wir wissen ja, die Rache einer betrogenen Frau ist immer zutiefst bösartig. Also eins ist sicher, Silas ist wohl doch nicht so unbesiegbar wie er scheint.

Ich weiß, es ist hart, aber wir müssen leider bis zum 20.2. warten bis "Vampire Diaries" in die nächste Runde geht, um zu erfahren, wo sich Stefan jetzt nach seiner Befreiung aus dem Tresor rum treibt. Aber keine Sorge, das Warten lohnt sich. Wir erfahren in Folge 3 "Erbsünde" nicht nur wo Stefan ist, sondern auch wer ihn befreit hat und das ist wirklich eine Überraschung, denn es ist Silas Ex-Verlobte!

Die Ex ist zurück

Ja ihr hört richtig, Silas (Paul Wesley) war verlobt und diese hübsche Dame ist nun zurück gekehrt, um ihn zu quälen. Warum? Das alte Lied: eiskalte Rache nachdem er sie betrogen hat! Aber Silas hat seine Verlobte vor Jahrhunderten nicht nur mit deren Freundin betrogen, sondern auch noch einen Trank geraubt, den Qetsiyah (jap, ein sehr eingängiger Name) und Silas während ihrer Hochzeit trinken wollten und der sie beide unsterblich gemacht hätte.

Für immer zusammen

Man kann die Frau ja schon verstehen, denn Silas hat Qetsiyah ganz schön hinters Licht geführt. Silas muss seiner Verlobten ziemlich überzeugend vorgegaukelt haben, dass er für immer mit ihr zusammen sein möchte, sonst hätte die das Unsterblichkeitselixir wohl nicht gebraut. Tja und dann stibitzt er das gute Zeug und gibt die Hälfte seiner Mätresse ab, die - Obacht - genauso aussieht wie Elena und Katherine! BÄÄM! Da kommen also die ganzen Doppelgänger her. Damon wird ausrasten, wenn er das erfährt! Stefan und Elenas (Nina Dobrev) Ur-Doppelgänger sind also wie Adam und Eva der Ursprung von allem. Aber es wäre ja nicht "Vampire Diaries", wenn da nicht noch so ein Hammer kommen würde.

Rache ist bittersüß

Denn natürlich hat Qetsiyah den Betrug nicht einfach so auf sich sitzen lassen und einen weiteren Trank gebraut, der die Unsterblichkeit wieder rückgängig macht! Moooooment, ja ihr ahnt es schon, es geht um das Heilmittel! Und Katherine war nicht die erste, die in den Genuss kam, denn auch Silas große Liebe musste von dem Heilmittel kosten und wurde im Anschluss ziemlich blutrünstig von Qetsiyah getötet. Ja, die Rache der Frauen ist wirklich keine schöne Angelegenheit! Aber die eigentliche Frage ist ja, wieso ist Silas Ex jetzt wieder aufgetaucht und was hat sie mit Stefan vor? Es geht heiß her und diesmal ist das nicht auf das Bett von Delena bezogen, sondern Stefan sitzt tatsächlich mitten im Feuerkreis!

Gefährdet Stefan das Glück von Delena?

Der Elefant im Raum ist unübersehbar. Die Spannung zwischen Damon und Elena war ja schon in "Wahre Lügen" greifbar, doch jetzt wo Stefan wieder aufgetaucht ist und Elena alles daran setzt ihn zu finden, sprudeln die Gefühle über, denn Qetsiyahs Geschichte betrifft nicht nur sie, sondern hat auch Auswirkungen auf Damon... Ja, unser Herz blutet bei dem Gedanken daran, dass das Glück von Delena schon wieder vorbei sein könnte, aber - unter uns- Damon (Ian Somerhalder) kämpft um seine Liebe und die Worte, die er an Elena richtet werden allen Delena-Fans unter die Haut gehen!

Mehr Vampire Diaries

Um die Wartezeit zu überbrücken, könnt ihr hier auf sixx.de nach Herzenslust stöbern. Wir haben exklusive Vorschauvideos aus  Staffel 5 von "Vampire Diaries", die Webshow "Let´s talk about Vampire Diaries", Interviews mit euren Stars und natürlich auch jede Menge News aus dem Leben von Nina, Ian und Paul ganz privat.

Außerdem gibt's hier noch die Bilder zur dritten Folge "Erbsünde":

Also einschalten: Donnerstag 20.15 Uhr Staffel 5 von Vampire Diaries auf sixx und im Anschluss die Webshow "Let's talk about Vampire Diaries" und die ganze Folge hier auf sixx.de

Mehr Informationen
Kat Graham steigt bei TVD aus

Kat Graham steigt bei TVD aus!

  • Video
  • 00:41 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group