Vampire Diaries, Staffel 5: Das passiert in Folge 10

Vampire Diaries, Vorschau: Wes‘ Geheimlabor

Article Image Media
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Achtung: Vorschau auf "Vampire Diaries" Staffel 5, Folge 10: In "Wes' Geheimlabor" kämpft Nina Dobrev gleich zweimal ums Überleben. Als Katherine will sie das Alter und den Tod mithilfe von Matt als Fitnesstrainer überlisten. Doch Nadia hat eine noch bessere, aber weitaus gefährlichere Idee. Als Elena ist sie den Experimenten von Dr. Maxfield hilflos ausgeliefert. Wird Elena zum nächsten Vampir-Ripper?

Wenn ihr wissen wollt, wie es am 10. April mit "Vampire Diaries" Staffel 5 weitergeht, dann lasst euch hier etwas einstimmen. Wenn nicht, dann bloß nicht weiterlesen! In Folge 10 "Wes' Geheimlabor" ("Fifty Shades of Grayson") erlebt Elena (Nina Dobrev) körperliche und seelische Qualen. Sie entdeckt, dass ihr Vater nicht der war, für den sie ihn gehalten hat. Auch Katherine macht eine Entdeckung: ihren Überlebenswillen. Sie engagiert Matt (Zach Roerig) als Personal Trainer. Doch Nadia (Olga Fonda) hat eine weitaus effektivere Idee, ihre Mutter am Leben zu erhalten.

Enzo sinnt auf Rache

Dr. Maxfield (Rick Cosnett) hat Großes mit Elena vor: Er will sie zum Vampir-Ripper machen. Er hält sie in seinem geheimen Labor fest. Doch für Elena ist das Labor nicht gänzlich unbekannt. Als kleines Kind war sie oft da – denn ihr Vater hat dort gearbeitet! Hat ihr Dad etwa auch Vampire gequält? Die anderen suchen unterdessen nach Elena und brauchen dazu die Hilfe von Dr. Maxfields "Ziehsohn" Aaron (Shaun Sipos). Weiß er, wo Elena steckt? Gleichzeitig bricht Damon (Ian Somerhalder) aus seiner Zelle aus, nur um Enzo (Michael Malarkey) danach auf sich gehetzt zu kriegen. Enzo wurde mit einem Virus infiziert. Wenn er Damon nicht umbringt, dann bekommt er das Gegenmittel nicht und stirbt. Enzo hat noch eine weitere Motivation, Damon umzubringen: Immerhin hat ihn sein alter Zellengenosse vor 50 Jahren bitter im Stich gelassen.

Katherine will Stefan

Doch auch im Hause Petrova herrscht Chaos. Katherine ist dem Tod näher als dem Leben. Doch nach ihrem gescheiterten Selbstmordversuch und der Nacht mit Stefan (Paul Wesley), schöpft sie neue Hoffnung: Sie will leben und lieben – und zwar ihren Ex. Doch was sagt Stefan zu diesem neuen Lebenswillen?

Unsere Mystic-Falls-Bewohner sind wieder irgendwo zwischen Liebe, Leben und Tod unterwegs. Seid Donnerstag um 20.15 Uhr dabei, wenn es heißt "Wes' Geheimlabor". Die aktuelle Folge gibt es natürlich auch direkt nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage lang online zum Anschauen.

Text: Anja Kauffmann

Mehr Informationen
Kat Graham steigt bei TVD aus

Kat Graham steigt bei TVD aus!

  • Video
  • 00:41 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group