Vampire Diaries, Staffel 4 Finale: Katherine ist menschlich!

Katherine ist ein Mensch!

Article Image Media
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Katherine zum Mensch wird? Als Elena von ihr angegriffen wurde, sah sie nur einen Ausweg: Katherine das Heilmittel in den Mund stopfen. Wie wird Katherine mit ihrer Menschlichkeit umgehen?

Was für ein Staffelfinale! Die letzte Folge der vierten Staffel "Vampire Diaries" hatte mehr als nur eine Überraschung parat. Dazu zählt auch das Schicksal, das Katherine getroffen hat. Sie wurde durch das Heilmittel zum Menschen!

>> Hier geht's zum Special von Staffel 5 "Vampire Diaries"!

Katherine ist menschlich

Best Ofs

Best of Staffel 4: Folge 12 bis 14

Elena und Jeremy schaffen es Kol zu töten. Das Jägermal vervollständigt sich und die Truppe bricht auf zu Silas Grab. Jeremy und Bonnie schaffen es tatsächlich das Heilmittel zu finden. Hier findest du das Best of Staffel 4 Folge 12 bis 14!

  • Video
  • 04:38 Min
  • Ab 0

Wow, wie krass ist das denn? Da jagen so viele Leute dem Heilmittel hinterher mit dem größten Wunsch wieder Mensch zu sein und wem wird das Mittel am Ende eingeflößt? Katherine! Ausgerechnet der Vampir, der sich nichts Anderes als ein unsterbliches Leben hat vorstellen können.

Kampf der Doppelgängerinnen

Dass es so weit kommen konnte, daran trägt sie zum großen Teil selber die Schuld. Hätte Katherine die Finger von Elena (beide Charakter gespielt von Nina Dobrev) gelassen, wäre diese nicht gezwungen gewesen ihr das Heilmittel in den Mund zu drücken. Aber Katherine, die alles verloren hatte, konnte natürlich nicht anders als ihre Wut an Elena auszulassen. Als Katherine auf ihre Doppelgängerin in der Highschool losging, konnte sich Elena nur retten, indem sie Katherine zwang das Mittel gegen Vampirismus zu schlucken.

Wie kommt Katherine als Mensch klar?

Ob Katherine mit ihrer Menschlichkeit zurechtkommen wird, bleibt nach dem Finale von Staffel 4 offen. Sicher ist nur, dass ihr Leben von nun an um einiges schwieriger wird. Die Liste ihrer Feinde ist lang und die Menschlichkeit macht Katherine so verwundbar wie noch nie. Dieser Gedanke muss auch Elena gekommen sein. Nach ihrem Kampf verabschiedete sie sich mit den Worten: "Noch ein schönes menschliches Leben Katherine".

Ob das menschliche Leben für Katherine wirklich so schön oder doch mehr zum Albtraum wird, erfahren wir erst in Staffel 5 von „Vampire Diaries". Wir halten euch über den Start der neuen Staffel auf dem Laufenden!

Mehr Informationen
Kat Graham steigt bei TVD aus

Kat Graham steigt bei TVD aus!

  • Video
  • 00:41 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group