Vampire Diaries

Vampire Diaries: Spoiler zu Staffel 4, Folge 14 "Down The Rabbit Hole"

Jeder gegen jeden!

Episode 14 "Down The Rabbit Hole" aus Staffel 4 von "Vampire Diaries" ist zweifelsohne eine der spannendsten neuen Folgen. Die Gruppe steht kurz davor Silas und das Heilmittel zu finden.

15.02.2013 14:04 Uhr
Vampire Diaries Staffel 4, Folge 14
Kann Damon Salvatore (Ian Somerhalder) der verwundetenen Rebekah (Claire Holt) noch helfen? © Warner Bros. Entertainment Inc.

In der aktuellen "Vampire Diaries" Folge 14 "Down The Rabbit Hole" geht es hoch her! Hier findest du den Spoiler zu der bis jetzt spannendsten Folge aus "Vampire Diaries" Staffel 4 . Wer nicht wissen will, wie es weitergeht, sollte jetzt aufhören zu lesen!

Achtung Spoiler!

In "Vampire Diaries" Staffel 4, Episode 13 "Into The Wild" haben sich Jeremy (Steven R. McQueen), Professor Shane (Gaststar: David Alpay), Bonnie (Katerina Graham), Elena (Nina Dobrev) , Stefan (Paul Wesley) ,  Damon (Ian Somerhalder) und Rebekah (Claire Holt) auf der Suche nach dem Heilmittel gegen Vampirismus auf eine kleine Insel begeben. Am Ende der Folge ist die Gruppe zerschlagen: Damon und Elena haben sich gestritten, da Damon auf keinen Fall wieder ein Mensch sein will. Jeremy und Bonnie sind in der Gewalt von Professor Shane und einem seiner Handlanger. Stefan, Rebekah und Elena sind auf sich allein gestellt.

Ein neuer Vampirjäger

Damon hat ein unschönes Aufeinandertreffen mit Vampirjäger Galen Vaughn (Gaststar: Charlie Bewley). Am Ende von Folge 13 brach Vaughn Damon das Genick. Es stellt sich heraus, dass er einer der Bruderschaft der Fünf ist und übermenschliche Kräfte hat. Vaughn foltert Damon, um mehr über ihn und die anderen herauszufinden. Vaughn will Silas erwecken und töten.

Währenddessen ist Klaus (Joseph Morgan) immer noch mit Hilfe von Bonnies Zauber im Wohnzimmer der Gilberts gefangen. Doch als es darum geht mysteriöse Schriftzeichen auf Klaus Schwert zu übersetzen, die auch in Jeremys Tattoo enthalten sind, kann nur Klaus helfen. Er ist der einzige, der sie lesen kann und findet heraus, dass das Heilmittel nur für einen Vampir reicht! Klaus schafft es, das seiner Schwester Rebekah mitzuteilen, damit sie die Möglichkeit hat als erste an das Heilmittel zu kommen.

Damit ändert sich alles, denn nun will jeder als erstes an das Heilmittel gelangen. Rebekah bricht Stefan das Genick, da sie weiß, dass Stefan Elena das Heilmittel geben würde. Sie weiß, dass sich die beiden immer noch lieben!

Goodbye Tyler!

Klaus, der kein Interesse an dem Heilmittel und Silas hat, hat nun auch keinen Grund mehr Tyler (Michael Trevino) am Leben zu lassen. Sobald er wieder frei ist, will er Tyler töten! Erneut appelliert Caroline (Candice Accola) an seine Menschlichkeit. Klaus willigt ein, aber nur wenn Tyler nicht mehr nach Mystic Falls zurückkehrt. Wenn er ihn finden sollte, würde er ihn umbringen. Es kommt zu einer rührenden Abschiedsszene zwischen Caroline und Tyler.

Währenddessen sind Professor Shane, Jeremy und Bonnie auf dem Weg zum Grab. Bonnie schafft es Professor Shane auszuschalten. Als sie am Grab von Silas ankommen, öffnet Bonnie mit Hilfe von Jeremys Tattoo und ihrer Hexenkraft das Tor zum Grab. Sie finden den versteinerten Silas vor, der das Heilmittel in seinen Händen trägt.

Elena und Stefan sind den beiden dicht auf den Versen und treffen unterwegs auf Damon und Vaughn. Elena folgt Vaughn und Stefan befreit Damon. Stefan entscheidet sich Elena zu folgen, da es nun auch in Damons Sinne ist, dass Elena das Heilmittel bekommt. Doch Stefan findet eine verwundete Elena vor...

Unerwarteter Besuch

Als Jeremy und Bonnie das Heilmittel an sich nehmen wollen, erscheint Vaughn, der Silas erwecken möchte, um ihn dann zu töten. Ein Kampf entsteht bei dem es so aussieht als würden Bonnie und Jeremy den Kürzeren ziehen. Plötzlich taucht Elena auf. Sie kann Vaughn überwältigen und das Heilmittel an sich reißen. Die Freude ist nur von kurzer Dauer, denn plötzlich zeigt sie ihr wahres Gesicht: "Elena" ist in wirklichkeit Katherine (Nina Dobrev in einer Doppelrolle).

Katherina füttert Silas mit Jeremys Blut. Auf einmal erwacht Silas, trinkt immer wieder von Jeremy und bricht ihm anschließend das Genick. Damit endet Folge 14 - wie es nächste Woche weitergeht, erfahrt ihr natürlich hier!

Die deutschen Folgen von "Vampire Diaries" Staffel 4 gibt es ab dem 7. März - immer donnerstags um 20.15 Uhr auf sixx!

Staffel 5 von "Vampire Diaries" wurde diese Woche offiziell bestätigt!

Hier findest du die Bilder aus Folge 14:

Neueste Vampir-Videos

Kommentare