Vampire Diaries

Vampire Diaries: Spoiler zu Staffel 4, Episode 9 "O Come, All Ye Faithful"

Keine Gnade

Hier findest du den "Vampire Diaries"-Spoiler zu Staffel 4, Folge 9 "O Come, All Ye Faithful": Der Bund zwischen Elena und Damon ist weiterhin stark. Wie wird sich Damon entscheiden - für oder gegen Elena?

04.01.2013 18:45 Uhr
Vampire Diaries Staffel 4, Folge 9
Elena (Nina Dobrev) hat Jeremy (Steven McQueen) in ihre Gewalt gebracht. Damon (Ian Somerhalder) kann da nur zuschauen. © Warner Bros. Entertainment Inc.

Und hier ist er, der brandneue Spoiler zu "Vampire Diaries", Staffel 4, Folge 9 "O Come, All Ye Faithful". An dieser Stelle heißt es wie immer: Wer nicht wissen will, wie es weitergeht, sollte jetzt aufhören zu lesen!

Achtung: Spoiler-Alarm!

Damon (Ian Somerhalder)  bringt es nicht fertig mit  Elena (Nina Dobrev)  Schluss zu machen. Seine Gefühle für sie sind zu stark. Um  Stefan (Paul Wesley)  nicht zu verletzen, belügt er ihn. Trotz des Gefühlschaos schafft es Damon, sich Elena nicht erneut hinzugeben. Bonnie (Katerina Graham) ruft Elena an und bittet die beiden um Hilfe. Damon und Elena machen sich auf den Weg zum Ferienhaus der Gilberts.

Dort angekommen, versuchen sie zusammen mit Bonnie und Professor Shane (Gaststar: David Alpay) Jeremy (Steven R. McQueen) , Jeremy von dem Zwang zu befreien, Vampire zu töten. Der Versuch scheitert, als Jeremy Elena bereits bei der Ankunft töten will.

Der Ur-Hexer Silas

Professor Shane ist der Meinung, dass sich Jeremy an die Liebe zu Elena erinnern muss, um so die Kontrolle über seine Triebe zurückzubekommen. Damon steht dem Plan skeptisch gegenüber, da er Shane nicht vertraut. Als Jeremy unter Hypnose steht, greift er zwar Elena nicht an, verspürt dennoch nichts als Hass für sie. Die Erinnerung, dass er Elena vor ihrer Verwandlung innigst liebte, scheint wie aus Jeremys Gehirn gelöscht! Shane und Bonnie haben die Idee, Bonnie als Katalysator zu verwenden, da Jeremy immer noch Gefühle für Bonnie hat. Jeremy schafft es, sich an die Liebe zu seiner Schwester zu erinnern und kann von nun an seinen Trieb kontrollieren.

In einem Gespräch erfahren Damon und Elena, dass Professor Shane von dem Mittel gegen Vampirismus weiß. Des Weiteren erzählt er ihnen, dass er dessen Aufenthaltsort kenne: Das Heilmittel ist angeblich im Grab des Ur-Hexers Silas begraben, der sich einst selbst in einen Vampir verwandelte. Wo sich das Grab befindet, verrät Shane den beiden allerdings nicht. Was für ein Geheimnis verbirgt Professor Shane?

Gnadenlose Rache

Tyler (Michael Trevino) plagen andere Sorgen: Er, Hayley (Phoebe Tonkin) und die Hybriden müssen Klaus (Joseph Morgan) so schnell wie möglich töten, da Klaus ihnen auf die Schliche zu kommen droht. Der Plan sieht vor, Klaus in Tylers Körper zu schicken und diesen dann zu vergraben.

Wie bereits in Episode 8 "We'll Always Have A Bourbon Street" angedeutet, brauchen Hayley und Professor Shane zwölf Hybriden für eine Opferung. Noch ist unklar, was Shane damit bezwecken möchte. Als Caroline (Candice Accola) Hayley vorschlägt anstelle von Tylers Körper Rebekahs zu nehmen, bricht Hayley ihr das Genick. Denn nur so kann sie Tyler vor der Opferung schützen. Dann verrät Hayley Klaus Tylers Plan...

April (Grace Phipps) findet die "ermordete" Caroline vor. Als diese wieder zu Bewusstsein kommt, versucht sie Aprils Gedanken zu manipulieren. Kurze Zeit später erfährt sie von Matt (Zach Roerig) , dass April Jeremys Eisenkraut-Armband trägt und deswegen nicht mehr manipulierbar ist.

Damon und Elena

Elena und Bonnie verlassen das Ferienhaus der Gilberts. Damon will noch bleiben. In einer emotionalen Unterhaltung versichert Elena ihm erneut, dass ihre Gefühle für ihn echt sind. Damon, der jedoch ein schlechtes Gewissen hat, dass er seinen Bruder belogen hat, macht schließlich Schluss mit Elena und gibt sie damit frei. Wie der Zufall es will, verrät Caroline Stefan währenddessen, dass Damon und Elena miteinander geschlafen haben und eine Beziehung führen. Stefan ist außer sich!

Klaus übt unterdessen gnadenlose Rache. In einem Anfall von Wut tötet er alle Hybriden auf brutalste Art und Weise. Doch das ist nicht alles! Um Tyler richtig weh zu tun, ertränkt er dessen Mutter, Carol Lockwood (Gaststar: Susan Walters), die die Bürgermeisterin von Mystic Falls ist.

In der letzten Szene von Episode 9 ist April in der Gruft, wo sich Rebekahs Sarg befindet. Sie öffnet ihn und findet tatsächlich Rebekah vor. Was wird April tun?

Neueste Vampir-Videos

Neueste Bilder

Kommentare

Meistgesehene Videos