Vampire Diaries

Vampire Diaries: Spoiler Staffel 4, Folge 2 "Memorial"

So war die neue Folge 2!

Ihr wollt wissen wie es in Staffel 4 Vampire Diaries weiter geht? Wir haben den Spoiler zu Folge 2 für euch. In der Folge "Memorial" geht es spannend weiter. Spoileralarm!

19.10.2012 10:30 Uhr
Elena braucht Blut - Vampire Diaries, Staffel 4, Folge 2
Elena braucht ganz dringend Menschenblut... © © Warner Bros. Entertainment Inc.

Juhu, es ist Freitag, das heißt: in den USA liefen einen Abend zuvor - am Donnerstag - die neuen Folgen von Vampire Diaries, Staffel 4. Bei uns im Spoiler könnt ihr jeden Freitag nachlesen, was in den Folgen passiert ist. Diesmal erfahrt, wie es in Folge 2 "Memorial" weiter ging.

Die Episode wird am 7. März um 21.05 Uhr auf sixx ausgestrahlt und trägt den deutschen Titel "Die Gedenkfeier".

Achtung Spoiler, wer nicht wissen will, wie es in Staffel 4 weitergeht, sollte jetzt nicht weiterlesen!

Elena braucht Blut, Tierblut!

Die arme Elena muss sich jetzt erst einmal daran gewöhnen ein Vampir zu sein . Und was brauchen Vampire zum Überleben? Natürlich Blut. Stefan will seiner Elena helfen, schließlich sind die beiden seit Folge 1 "Growing Pains" wieder ein Paar. Elena will niemanden verletzen, um das für sie lebenswichtige Blut zu bekommen, also bleibt ihr nichts anderes übrig, als auf Tierblut auszuweichen, das ihr Stefan besorgt.

Oder doch lieber Damons Blut?

Doch das Tierblut verträgt Elena nicht - sie muss sich ständig erbrechen. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Damon . Der ist überzeugt davon, dass sich Elena direkt von der "Quelle" ernähren muss, um zu überleben. Kurzerhand trinkt Elena also einfach von Damons Handgelenk. Stefan darf davon allerdings nichts erfahren! Denn, wenn Vampire untereinander Blut tauschen, dann ist das eine sehr persönliche Sache…

Das Problem: trotz Geheimhaltung erfährt Stefan von dem intimen Moment zwischen Damon und Elena. Er ist wütend! Selbst Damons Blut verträgt Elena nicht. Ihre letzte Rettung: Matt bietet Elena sein Blut an - während eines Gedenkgottesdienst in der Kirche. Endlich geht es ihr besser und sie kann nun nicht mehr leugnen, dass sie Menschenblut braucht.

Stefan kann Elena nicht helfen

Der Zwischenfall mit Damon bleibt für Elena nicht ohne Folgen. Sie und Stefan streiten sich deswegen. Nicht nur, dass sie von Damon Blut getrunken hat wühlt sie auf. In Elena kommen Erinnerungen an die Verluste der letzten Zeit hoch: Vicky, Lexi, Alaric … Stefan weiß wie er Elena aufheitern kann: die beiden lassen japanische Lichter in den Himmel aufsteigen, um Abschied nehmen zu können. Damon hält das natürlich für eine unnütze und viel zu menschliche Idee.

Die erste Staffel Vampire Diaries jeden Donnerstag 20.15 Uhr auf sixx. Der Start der deutschen TV-Ausstrahlung für Staffel 4 steht leider noch nicht fest.

Mehr Videos , Bilder und News zu Vampire Diaries gibt es im großen Special auf sixx.de

Clips zu Vampire Diaries

Kommentare

Meistgesehene Videos

Anna und die Liebe

Folge 22 Vorschau: Der Deal ist geplatzt

Zum Video