Vampire Diaries

Vampire Diaries: Spoiler Staffel 4, Episode 4 "The Five"

Viele neue Gesichter!

Endlich ist er da: Der Spoiler von Vampire Diaries, Staffel 4, Folge 4 "The Five". Stefan findet mehr über die mysteriösen Fünf heraus, während Elena Damon ungewollt näher kommt.

06.11.2012 16:21 Uhr
Elijah und Klaus im 12. Jahrhundert - Vampire Diaries auf sixx
Elijah und Klaus im 12. Jahrhundert in Italien. © © Warner Bros. Entertainment Inc.

Zwar mit etwas Verspätung, dafür umso spannender! Vampire Diaries, Staffel 4 , Folge 4 "The Five" hat es in sich: Wir erfahren mehr über die Vergangenheit von Klaus ( Joseph Morgan ), Elijah ( Daniel Gillies ) und Rebekah ( Claire Holt ).

Achtung, wer nicht wissen will, wie es weitergeht, sollte jetzt aufhören zu lesen!

Achtung: Spoiler-Alarm!

Zu Beginn von Folge 4 "The Five" erfahren wir mehr über die mysteriösen Fünf. Sie wurden von einer Hexe zu den ultimativen Vampirjägern gemacht und als solche durch ihre geheimnisvollen Tattoos gekennzeichnet.

Während Elena ( Nina Dobrev ) beschließt mit Damon ( Ian Somerhalder ) und Bonnie ( Katerina Graham ) zum College zu fahren, wo Bonnies Großmutter angestellt war, versucht Stefan ( Paul Wesley ) mehr über die Vampirjäger herauszufinden. Damon verfolgt allerdings noch einen anderen Plan: er möchte Elena zeigen, wie ein Vampir "jagt", also an Blut kommt.

Das ultimative Böse in Mystic Falls

Staffel 3 war ja so schön. Damit ihr nicht vergesst, was alles passiert ist, gibt es hier Teil 5 des Best Of's. Übrigens: Staffel 1 läuft jeden Don...

Zum Video

Stefan lässt Elena nur ungern mit Damon alleine. Elena versichert ihm aber, dass sie ihn liebt und nur Damon ihr zeigen kann, wie sie sich als Vampir zu verhalten hat, da Stefan ein Ripper ist.

Während sich Bonnie, Damon und Elena auf den Weg machen, hat Stefan zunächst andere Sorgen: Kurz vor der Abfahrt erzählt ihm Damon, dass die Überreste des Vampirjägers Connor Jordan "The Rager" (Gaststar: Todd Williams) nicht gefunden wurden, d.h. er ist nicht tot! Stefan hat bereits einen Verdacht und macht sich auf den Weg zu Klaus...

Rebekahs große Liebe

Dort findet Stefan Connor gefesselt vor und stellt Klaus zur Rede. Ohne ein kleines Gegengeschäft bekommt Stefan allerdings nicht die Informationen! Er soll Rebekah davon überzeugen zu Klaus zurückzukehren. Stefan willigt ein und schafft es Rebekah zu überreden an einem Dinner mit Klaus teilzunehmen.

Während des Abendessens erfährt Stefan, dass die Ur-Vampire Klaus und Elijah im 12. Jahrhundert in Italien Bekanntschaft mit den Fünf gemacht haben. Klaus verrät, dass Rebekah sich sogar in eine der fünf Vampirjäger, Alexander (Gaststar: Paul Telfer) verliebt hatte.

Elena im Blutrausch

Währenddessen besuchen Bonnie, Damon und Elena eine okkultistische Vorlesung von Professor Shane (Gaststar: David Alpay) über die Macht von Hexen. Bonnie trifft sich mit dem Professor, der sofort ihr Vertrauen gewinnt. Aber kann sie ihm wirklich trauen?

Um sich optimal aufs Vampirdasein einzulassen, will Damon Elena auf einer College-Halloween-Party zeigen, wie sie an Blut kommt. Elena schafft es tatsächlich nur so viel Blut zu trinken, dass keiner der Menschen einen Schaden davonträgt. Elena befindet sich auf einmal in einem Rauschzustand und kommt Damon näher...

Eine geheimnisvolle Landkarte

Klaus verrät Stefan, dass die Tattoos der Fünf zusammen eine Landkarte ergeben. Da Jeremy als einziger das Tattoo von Connor sehen kann, wird er von Klaus gezwungen dieses abzumalen. Als er alleine mit Connor ist, verrät dieser Jeremy, dass das Tattoo sich auf seiner Haut ausbreitet sobald er einen Vampir tötet.

Als Stefan von Klaus erfährt, dass die Tattoos der fünf Vampirjäger zusammen eine Karte ergeben, die zu einem Heilmittel gegen Vampirismus führen soll, schließt Stefan einen Pakt mit ihm.... Unter Tränen erzählt Rebekah Stefan ihre Geschichte und zeigt das erste Mal wahres Mitgefühl für ihn und Elena. Sie verrät ihm, dass sie Alexander heiraten und das Gegenmittel nehmen wollte, um ein Mensch zu sein. Alexander hatte aber einen anderen Plan und "tötete" Rebekah. Daraufhin ermordete Klaus die Fünf in einem Anfall von Wut und verfluchte seine "schwache" Schwester!

Rebekah offenbart Stefan, wo sich Alexanders Schwert befindet, dass der Schlüssel zum Ort des Gegenmittels zu sein scheint. In dem Moment erkennt sie, dass Stefan ihr eine Falle gestellt hat. Klaus stößt ihr daraufhin einen Dolch ins Herz...

Staffel 1 von Vampire Diaries läuft jeden Donnerstag um 20.15 Uhr auf sixx! Alle weiteren Infos und Spoiler findest du in unserem großen Special!

Neueste Vampir-Videos

Kommentare

Meistgesehene Videos

Alles zu Nina Dobrev

Nina Dobrev: Der Lebenslauf vom hübschen TVD-Star

Zum Video
Vorschau aufs Finale!

Das passiert heute im großen Finale!

Zum Video