Vampire Diaries

Vampire Diaries: Spoiler Staffel 4, Episode 10 "After School Special"

Rache ist süß!

"Vampire Diaries" Staffel 4 ist in den USA zurück im TV und wir haben die heißesten Facts zur neuen Folge 10 "After School Special". Aber Achtung, Spoiler!

18.01.2013 12:51 Uhr
Vampire Diaries Staffel 4, Folge 10
Damon Salvatore (Ian Somerhalder) hat jemanden im Visier. Wer hat wohl das Vergnügen? © Warner Bros. Entertainment Inc.

In den USA gab es eine länger " Vampire Diaries "-Pause, aber jetzt sind Ian Somerhalder , Nina Dobrev und Paul Wesley wieder zurück. Es ist mal wieder Spoiler-Zeit und wir haben für euch die Facts aus der neuen Folge 10 "After School Special" von Staffel 4. Wer nicht wissen will, wie es weitergeht, sollte jetzt aufhören zu lesen! An alle anderen: viel Spaß!

Achtung Spoiler-Alarm!

Episode 10 "After School Special" beginnt mit der Trauerfeier für die Bürgermeisterin von Mystic Falls Carol Lockwood, die Mutter von Tyler Lockwood (Michael Trevino) . Diese wurde in Folge 9  "O Come, All Ye Faithful" von Klaus (Joseph Morgan) ermordet - als Rache an Tyler! Der neue Bürgermeister ist Bonnies (Katerina Graham) Vater (Gaststar: Rick Worthy).

Rebekah (Claire Holt)  ist wieder unter den lebenden Untoten - und sie ist richtig sauer! Mit Hilfe von April (Grace Phibbs) schafft sie Elena (Nina Dobrev) in ihre Gewalt zu bringen. Mit Elena als Druckmittel schafft sie es Stefan (Paul Wesley) und Caroline (Candice Accola) in die Schulbibliothek zu locken.

Rebekah und Kol drehen mächtig auf

Rebekah benötigt dringend Informationen zum Heilmittel gegen Vampirismus. Doch schon schnell gerät dies in den Hintergrund und die Trennung von Stefan und Elena wird zum Gesprächsthema Nummer eins. Denn Rebekah manipuliert die Gedanken von beiden und erfährt so, dass Elena Damon (Ian Somerhalder) liebt und mit ihm geschlafen hat . Stefan ist völlig geschockt als Elena ihm auch noch offenbart, dass sie bei Damon so sein kann, wie sie wirklich ist und Stefan sie immer nur versucht zu "reparieren" und mit Hilfe des Heilmittels aus ihr die alte Elena machen möchte. Es wird zudem deutlich, dass Elena Stefan immer noch liebt, sie aber bei ihm nicht das Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit hat.

Silas, der erste Unsterbliche

Rebekah findet außerdem heraus, dass sie Professor Shane (David Alpay) benötigt, um das Heilmittel zu finden. Sie beauftragt ihre Bruder Kol (Gaststar: Nathaniel Buzolic) Professor Shane zu kidnappen. Die beiden versuchen mit Gewalt den Aufenthaltsort des Heilmittels aus Shane herauszubekommen. Denn offenbar nur derjenige, der das Heilmittel zuerst in den Händen hält, besitzt die Macht darüber. Bonnie versucht Shane mit Hilfe eines Zaubers zu schützen, dieser geht jedoch, wie es zunächst scheint, schief.

Rebekah und Kol scheinen an ihr Ziel zu gelangen als ihnen Shane gesteht, dass er das Heilmittel nicht benötigt sondern Silas, den ersten Unsterblichen zum Leben erwecken möchte. Dafür benötigte Shane, unter anderem ein Menschenopfer (der Gründerrat) und die Opferung der Hybriden. Alle Geschöpfe, die für diesen Zweck geopfert wurden, werden wieder zum Leben erweckt sobald Silas auferstanden ist.

Das Training mit Jeremy

Kol, der auf keinen Fall will, dass Silas zurückkehrt, tötet Shane. Doch mit Hilfe von Bonnies Zauber stirbt der Professor nicht. Rebekah will währenddessen mit Hilfe von Tyler Stefan und Elena töten. Sie manipuliert diesen, doch die beiden können fliehen. Stefan macht Elena klar wie sehr er von ihr enttäuscht ist und lässt sie ohne ein Wort zurück.

Damon ist in Folge 10 vor allem mit dem Training von Jeremy (Steven R. McQueen) beschäftigt. Zusammen mit Klaus versuchen sie Elenas Bruder zu einem richtigen Vampirjäger auszubilden. Außerdem benötigen sie das komplette Jägermal, das Tattoo, dass jeder Vampirjäger am Körper trägt, um das Heilmittel zu finden. Dafür muss Jeremy möglichst viele Vampire umbringen. Klaus tötet zunächst die Pizzalieferantin und später alle sich in einer Bar befindenden Menschen.

Neue Paar-Konstellationen

Als Elena wieder nach Hause zurückkehrt, ruft sie Damon an, um ihm zu sagen, wie sehr sie ihn liebt. Dieser verspricht ihr das Heilmittel zu finden und macht ihr deutlich, dass er sie vermisst. Unterdessen tut sich eine andere Paar-Konstellation auf: Stefan und Rebekah verbünden sich, um gemeinsam das Heilmittel zu finden. Rebekah hat nur einen Wunsch, die Rache an Klaus!

Hier findest du die Bildergalerie zu Folge 10:

Neueste Vampir-Videos

Neueste Bilder

Kommentare

Meistgesehene Videos

Trailer neue Folge

Staffel 5, Trailer Folge 20: Schatten der Wahrheit

Zum Video
Vorschau neue Folge

Staffel 5, Vorschau auf Folge 20: Schatten der Wahrheit

Zum Video
Trailer neue Folge

Staffel 5, Trailer Folge 20: Schatten der Wahrheit

Zum Video
Trailer neue Folge

Staffel 5, Trailer Folge 20: Schatten der Wahrheit

Zum Video