Vampire Diaries

Vampire Diaries: Spoiler zu Staffel 5, Folge 3

Original Sin – Rache verjährt nicht!

Achtung Spoiler! Wenn ihr nicht wissen wollt, wie es in Mystic Falls weitergeht, dann solltet ihr nicht weiterlesen. Wir verraten, was in der dritten Folge von "Vampire Diaries" Staffel 5 passiert ist. Einige Geheimnisse aus der Vergangenheit werden enthüllt und auch das Schicksal von Elena und Damon scheint in Gefahr.

18.10.2013 11:50 Uhr
Ur-Hexe Qetsiyah offenbart sich in Staffel 5 Folge 3 von "Vampire Diarie...
Vampire Diaries: Ur-Hexe Qetsiyah hält Stefan gefangen, um sich an Silas zu rächen. © Warner Bros. Entertainment Inc.

Spoiler-Alarm, bitte nur weiterlesen, wenn ihr wissen wollt, wie es mit Elena und den Salvatore-Brüdern weitergeht. In "Vampire Diaries" Staffel 5 , Folge 3 "Original Sin" (deutsch: "Erbsünde") kommen Geschichten aus der Vergangenheit zu Tage, die einige Überraschungen bereithalten. Die dritte Folge von Staffel 5 ist eng verbunden mit dem Spin-off " The Originals ", denn wir kennen zwar die Ur-Vampire schon, aber lernen in Episode 92 von "Vampire Diaries" auch die Ur-Hexe Qetsiyah (Janina Gavankar, True Blood) kennen. In Flashbacks erfährt der Zuschauer über die Vergangenheit der Hexe und ihre Absichten in Mystic Falls. Die Hexe ist nämlich auf einer 2000-jährigen Rachemission. Wer ist Ziel ihrer Rache? Und was haben unsere Vampire damit zu tun? Hier erfahrt ihr alles zur dritten Folge von "Vampire Diaries", Staffel 5.

Ur-Hexe auf 2000-jähriger Rachemission

Qetsiyah will sich an Silas rächen. In Flashbacks erfahren wir, dass die beiden einst vor 2000 Jahren im ebenso mystischen Griechenland ein Paar waren. In der Hochzeitsnacht wollten die beiden einen Unsterblichkeitstrank nehmen, damit die Liebe ewig währt. Doch Silas trank das Gebräu lieber mit dem hübschen Dienstmädchen Amara. Das verdammt nach Katherine/Elena ( Nina Dobrev ) aussieht. Die Doppelgänger-Saga geht also weiter. Die Ur-Hexe braucht nun Stefan für ihre Rachepläne. Sie hält den Vampir gefangen und schafft eine Verbindung zwischen Silas und Stefan (beide Paul Wesley), um Silas mental zu schwächen. Das gelingt. Blöd nur, dass Stefan dadurch sein Bewusstsein verliert und ohne Erinnerung wieder aufwacht. Immerhin kann er sich auch nicht mehr an das Liebesdreieck um ihn, Elena und seinen Bruder Damon ( Ian Somerhalder ) erinnern!

Die Macht ist mit Katherine

Unterdessen machen sich Damon, Elena und Katherine auf die Suche nach Stefan, nachdem Elena und Katherine in einem Traum dieselbe böse Vorahnung hatten. Der Zuschauer erfährt dabei, dass Katherine die Macht hat, Unsterbliche sterblich werden zu lassen, weil sie im Finale von Staffel 4 das Vampir-Heilmittel getrunken hat. Kann Katherine mit dieser Macht umgehen?

Das Schicksal von Elena und Damon

Die drei finden Stefan schließlich und retten ihn aus den Fängen von der Ur-Hexe. Bevor Qetsiyah allerdings verschwindet, übermittelt sie Damon noch eine schlechte Nachricht. Das Schicksal von Elena und Stefan sei durch das Doppelgänger-Phänomen für immer miteinander verflochten. Seine Liebe zu Elena hätte dagegen keine Chance. Doch Damon will sich seine Zukunft nicht von einer Hexe vorschreiben lassen. Er glaubt, dass die Liebe zwischen ihm und Elena alles übersteht. Für diese Liebeserklärung gibt es dann einen dicken Kuss von Elena. Alle Fans des Liebespaars können also aufatmen, so schnell lassen sich die beiden nicht unterkriegen.   

Auf welcher Seite steht Nadia?

Derweil ist Traveller Gregor, der in Folge 2 "True Lies"  getötet wurde, offenbar nicht tot, sondern schlummert in Matts (Zach Roerig) Körper und würde diesen nur zu gerne übernehmen. Nadia (Olga Fonda), ebenfalls ein Traveller, soll Matt im Auftrag von Silas töten. Sie ist aber eigentlich keine Komplizin von Silas, sondern liebt Gregor, der in Matts Körper steckt. Kann sie sich aus dieser verzwickten Situation befreien?

Die dritte Folge von Staffel 5 von "Vampire Diaries" beantwortet zwar einige Fragen, wirft aber andere auf. Zum Beispiel: Wie bekommt Stefan nun seine Erinnerung zurück? Und was wird aus Matt? Die nächste Folge bringt vielleicht schon mehr Informationen, dann heißt es bei "Vampire Diaries" "For Whom the Bell Tolls" (deutsch: "Wem die Stunde schlägt").

Hier könnt ihr euch die Bilder zu Staffel 5, Folge 3 "Original Sin" anschauen:

Mehr Infos zu "Vampire Diaries" findet ihr hier auf sixx.de . Ihr wollt wissen, wie es mit den Ur-Vampire bei "The Originals" weitergeht? Alle News, Spoiler und Bilder findet ihr natürlich auch bei uns auf sixx.de!

Neueste Bilder

Kommentare