Vampire Diaries

Vampire Diaries, Staffel 6: Spoiler zu Folge 10

Spoiler zu Folge 10: Christmas Through Your Eyes

Weihnachten - die schönste Zeit der Jahres. Oder? In Mystic Falls ist man da geteilter Meinung. Die neue Folge "Vampire Diaries" Staffel 6 "Christmas Through Your Eyes" ist leider nicht so harmonisch, wie man sich das zu Weihnachten vorstellt. Für Vampire scheint eine besinnliche Weihnacht nicht so einfach, vor allem, wenn ein Psychopath frei herumläuft...

17.12.2014 10:55 Uhr
Kat Graham als Bonnie
Bonnie (Kat Graham) als sie noch glücklich mit ihren Freunden und Familie war - lang ist's her... © Warner Bros. Entertainment Inc.

Es ist Weihnachten in Mystic Falls. Eine besinnliche Zeit für Freunde und Familie, die Geschenke liegen unterm Weihnachtsbaum und Kakao und Kekse sind im Bauch. Zumindest in einer idealen Welt. Die bleibt der Clique aus "Vampire Diaries" in der neuen Folge "Christmas Through Your Eyes" aus Staffel 6 allerdings mehr als fern. Zumindest dieses Jahr, denn in Flashbacks zeigt Julie Plec die glückliche Zeit der Freunde, bevor sie von übernatürlichen Kräften bestimmt war. Die Flashbacks zeigen Elena (Nina Dobrev), Bonnie (Kat Graham) und Caroline (Candice Accola) in Mystic Falls, wie sie Weihnachtsbäume schmücken und rumalbern. Die heutige Realität aber sieht anders aus: Nachdem Kai (Chris Wood) den Aszendeten von Joe zerstört hat, sind Elena und Damon auf der Suche nach einem Ersatz. Wie auch in der letzten Folge "I Alone" bringt sie die Suche nach Bonnie immer näher zusammen. Und in der Ferne der Folge winkt bereits ein Mistelzweig... Bonnie auf der wortwörtlich anderen Seite hingegen kämpft weiter mit der Einsamkeit und will sich Weihnachten nicht entgehen lassen. Sie stellt einen Baum auf, den sie wenig später zu Boden brennt. 

Aussöhnung bei Steroline?

Für niemanden jedoch wird die Weihnachtszeit so hart, wie für Caroline. Ihr ehemals liebster Feiertag wird nicht nur dadurch betrübt, dass sie nicht nach Hause nach Mystic Falls kann, sondern auch durch die Kuppelversuche ihrer Mutter. Sheriff Forbes ist die frostige Stimmung zwischen ihr und Stefan (Paul Wesley) aufgefallen und will die beiden versöhnen. All das wird jedoch überschattet, als Carolines Mutter plötzlich ohnmächtig wird und ins Krankenhaus muss. Stefan weicht nicht von Carolines Seite und versucht für sie da zu sein, doch leider kann er weder für sie noch ihre Mutter viel tun. Elena manipuliert die Ärztin und erfährt, dass Sheriff Forbes einen Gehirntumor hat. 

Zurück nach Mystic Falls?

Kai scheint inzwischen auf dem Höhepunkt seiner Grausamkeit angekommen zu sein. Er zwingt Liv und Luke sich gegen Joe zu stellen, damit sie in Frieden weiterleben können. Joe nimmt ihre Magie wieder in sich auf, doch bevor Kai seinen Plan beenden kann, wird er von Damon und Alaric überwältigt. Sie fesseln ihn an einen Grabstein, doch Kai nimmt Rest-Magie der toten Travellers in sich auf und kann sich aus seinen Ketten befreien. Gleichzeitig löst er damit den Fluch auf und den Vampiren steht frei, nach Mystic Falls zurückzukehren.

Die Jagd nach dem Killer

Während alle Kai ausbremsen wollen, sind Jeremy (Steven R. McQueen) und Matt (Zach Roerig) auf der Jagd nach Enzo (Michael Malarkey) um ihn ein für alle mal zu beseitigen. Doch gerade als sie ihn über die Grenze nach Mystic Falls geschafft haben, hebt Kai den Fluch der Travellers auf und Matt ist ihm hilflos ausgeliefert. Er tötet ihn jedoch nicht, sein Ziel ist jemand anders: Stefan. Er will sein Leben zerstören und Matt soll ihm dabei helfen.

Der befreite Kai sabottiert inzwischen einen potenziell romantischen Delena-Moment. Damon will für Elena kochen und in Ruhe über alles reden. Doch als Elena bei der Salvatore-Villa anklopft und unter dem Mistelzweig auf Damon wartet, folgt der Schock: Damon sieht sie nicht. Kai hat einen Zauber ausgesprochen, der Elena versteckt und kurz darauf, schlägt er sie nieder.

Die schönsten Momente aus Staffel 5 findet könnt ihr hier sehen . Mehr "Vampire Diaries" Best Ofs findet ihr  hier . Ab dem. 7.1. gibt es dann Staffel 4 und Staffel 5 von "Vampire Diaries" noch einmal auf sixx. Und zwar jeden Mittwoch und Donnerstag ab 22 Uhr mit jeweils vier Folgen am Stück. Eine  ganze Folge "The Originals"  gibt's noch auf sixx zu sehen, bis dann am  19. Dezember das Staffelfinale  läuft!

Text: Lena Karger

Neueste Vampir-Videos

Neueste Bilder