The Originals

The Originals, Staffel 1: Spoiler zu Folge 22 Finale

STAFFELFINALE: From a Cradle to a Grave

SPOILERALARM! Und zum Anlass des Staffelfinales wird natürlich an Spannung nicht gespart. The Originals Folge 22 "From a Cradle to a Grave" hat alles, was ein Finale braucht!

14.05.2014 17:14 Uhr
Jospeh Morgans als Klaus
Klaus (Jospeh Morgan) kämpft um sein News Orleans und sein ungeborenes Kind. © Warner Bros. Entertainment Inc.

The Originals Folge 22 "From a Cradle to a Grave" hat alles, was ein Finale braucht! Am 13. Mai lief in den USA die 22. Folge von den Ur-Vampiren und hier gibt es den Spoiler! Hayley liegt immer noch in der Kirche und bekommt ihr Kind. Die Hexen stehen um sie herum und warten nur darauf, sie und das Baby endlich zu töten. Klaus will eingreifen, ist jedoch zu schwach für die Hexen. Sie nehmen ihr das Kind weg und bringen sie um - vor Klaus Augen. Verzweifelt sitzt er in der Kirche und weint, als Elijah kommt und die Situation versteht. Er schreit verzweifelt, dass es doch einen Weg geben muss, wenigstens das Baby zu retten.

Der Kampf um das Baby

Hayley starb, als sie noch das Blut ihres Babys in sich hatte. Deshalb erwacht sie wieder als ein Hybrid und hat nur eine Möglichkeit, sich und ihr Baby zu retten: Sie muss sein Blut trinken. Sie sucht Klaus und Elijah auf und die Wiedersehensfreude ist groß. Nun hat sie aber anderes im Kopf: Wo ist ihr Baby? Ihr Mutterinstinkt führt die drei zu den Hexen, die gerade mitten in der tödlichen Zeremonie stecken. Die Lage artet aus in einem Kampf. Letztendlich sterben die zwei Hexen, weil Marcel zur Hilfe eilt. Er greift das Baby und verschwindet. Klaus folgt ihm und spürt ihn auf. Marcel verliert immer mehr Kräfte und Klaus rettet sein Leben, indem er ihn sein Blut saugen lässt. Das erscheint ihm das Mindeste, was er tun kann, um ihm zu danken. Dann nimmt Klaus sein Baby auf den Arm und ist wahnsinnig glücklich.

Wer will das Baby töten?

Das Glück hält leider nicht lange an, denn Davina holt mit einem Ritual Mikael wieder zurück und er plant Böses. Doch Davina hat nun diese Verbindung zu Mikael, sie sieht jeden seiner Schritte und hält ihn auf, das Baby zu töten. Hayley und Elijah fesseln Genevieve und wollen herausfinden, wieso sie das Baby umbringen will. Es stellt sich heraus, dass die Mutter von Klaus und Elijah es so will. Genevieve betont auch, dass der Kampf um das Baby nie aufhören wird, denn nicht nur sie will es tot sehen…

Hilfe naht

Hayley sucht nach einer Möglichkeit, dem Baby Leben zu schenken und schmiedet zusammen mit Klaus einen Plan. Sie wollen den Tod des Kindes vortäuschen - damit niemand nach ihm sucht - und es verstecken. Cami fühlt sich schuldig, als sie vor dem Grab des Babys steht. Eine sehr emotionale Szene zwischen den beiden spielt sich ab. Für Klaus gibt es im Moment aber wichtigeres: Wo soll er seine Tochter unterbringen? Er kommt zu dem Entschluss, dass sein Kind wohl am besten bei seiner Schwester Rebekah aufgehoben wäre.

Am Ende wird der Name des Babys bekanntgegeben, der perfekt erscheint: Hope.

JUHU! Ab dem Spätsommer läuft "The Originals" auch bei uns in Deutschland auf sixx !  Bis dahin halten wir euch mit  allen wichtigen Infos rund um die Serie und die Stars  auf dem Laufenden. Und wer nicht genug von Vampiren bekommen kann, für den gibt's auf sixx.de jede Menge  best-of-Videos aus Folge 1 bis 12  aus Staffel 5 von "Vampire Diaries". Viel Spaß!

Die aktuelle ganze Folge & Vorschau

Kommentare

The Originals auf Facebook

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen