The Originals

The Originals, Staffel 1: Spoiler zu Folge 20

A closer walk with thee

SPOILERALARM! "A closer walk with thee" ist wohl eine der emotionalsten Folgen der ersten Staffel von "The Originals". Überraschende Momente, üble Albträume und die harte Realität in New Orleans: die andere Seite zerfällt! Lest hier den Spoiler!

07.05.2014 17:15 Uhr
Klaus Hayley Elijah draussen bei Beerdigung
© Warner Bros. Entertainment Inc.

SPOILER! Letzte Woche in Folge 19 "An unblinking Death" geschah so einiges: Kieran, Camis Onkel, stirbt an einem unheilbaren Hexenfluch. Klaus und Elijah sind sich uneinig, wie sie mit den Crescent-Wölfen umgehen sollen. Daraufhin macht Elijah einen Trip in die Sümpfe, wo er Zeuge einer schrecklichen Explosion wird, die den Hass und das Misstrauen zwischen den Gemeinschaften nur verstärkt. Während Jackson (Gaststar Nathan Parsons) und Elijah dabei sind, die Verwundeten zu retten, erfährt Hayley von Marcel einen überraschenden Teil ihrer Familiengeschichte.

Das Geheimnis von Kieran

Aber nun zur Folge 20. Mikael kommt aus dem Reich der Toten zurück und schleicht sich in die Träume der Hauptpersonen. Dank dem Zerfall der anderen Seite ist er nun mächtiger als je zuvor. Eines wird klar: Er will Rache ausüben! Die ganze Folge über finden Trauerzüge für Kieran statt. Währenddessen offenbart Marcel Cami, dass er den geheimnisvollen Schlüssel von Kieran hat. Im ersten Moment wehrt sie dieses Gespräch völlig ab. Doch später wird ihr klar, dass der Schlüssel zum Grab ihres Bruders führen muss. Dieser Spur geht sie nach und wird fündig: In dem Grab liegt eine leere Kiste mit einer Geheimsprache, die nur sie lesen kann…

Die Dreiecksbeziehung

Währenddessen beschäftigt sich Klaus sehr mit seiner Vaterrolle. Liebevoll und detailliert richtet er in Hayleys Abwesenheit das Kinderzimmer ein. Er sorgt sich um die Mutter seines Kindes und wünscht sich, dass sie endlich wieder in sein Haus zieht. Auch wenn das bedeutet, dass die Situation zwischen ihm, seinem Halbbruder Elijah und ihr etwas komisch werden könnte. Und schon am ersten Abend bewahrheitet sich der Verdacht: Im stillen Zimmer sieht man eine heiße Szene, in der sich Hayley und Elijah küssen.

Zwischen Marcel und Klaus kommt es zu einer sehr entscheidenden und emotionalen Situation. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, welch inniges Verhältnis sie zueinander haben. Trotzdem wird zurück in der Gegenwart klar, dass sie im Moment auf unterschiedlichen Seiten stehen. Klaus will Marcel nicht töten, aber verzeihen kann er ihm auch nicht…

Genevieves Hintergründe

Genevieves Absichten werden langsam klar. Sie ist zwar die große Gegenspielerin, jedoch steckt auch eine gute Seite in ihr. Das merkt man vor allem an einer Situation:  Monique verhext die schwangere Hayley, ohne Genevieve einzuweihen. Hayley kommt in eine tödliche Situation, sie bricht zusammen. Genevieve schreitet ein und nur mit ihrer Hilfe schaffen es Elijah und Klaus, sie wieder zurückzuholen, ehe diese in einer Zwischenwelt von Mikael getötet wird. Genevieve möchte dem Willen der Hexenvorfahren nachgehen: Das unschuldige Kind muss geboren werden! 

Am Ende wird es noch einmal richtig spannend: Mikael taucht bei Davina auf und möchte ihre Hilfe, um Klaus zu zerstören. Er braucht eine Hexe, die ihn wieder zurückholt…

Und nicht verpassen:  Ab dem Spätsommer läuft "The Originals" auch bei uns in Deutschland auf sixx ! Bis dahin halten wir euch mit  allen wichtigen Infos rund um die Serie und die Stars  auf dem Laufenden. Und wer nicht genug von Vampiren bekommen kann, für den gibt's auf sixx.de jede Menge  best-of-Videos aus Folge 1 bis 12  aus Staffel 5 von "Vampire Diaries", Interviews, aktuelle Spoiler und News von den Stars aus den USA

Die aktuelle ganze Folge & Vorschau

Kommentare

The Originals auf Facebook

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen