The Originals

The Originals: Spoiler zu Staffel 1, Folge 8

The River in Reverse

Nachdem letzte Woche "The Originals" pausieren musste, ging es diese Woche heiß her bei den Ur-Vampiren in New Orleans. Aber Vorsicht, SPOILER!!!

29.11.2013 13:42 Uhr
Hayley kümmert sich um Elijah
Hayley (Phoebe Tonkin) kümmert sich liebevoll um Elijah (Daniel Gillies), der von seinem Bruder Klaus (Joseph Morgan) gebissen wurde. © Warner Bros. Entertainment Inc.

ACHTUNG SPOILER!!! In Folge 7 "Bloodletting" wurde Hayley ( Phoebe Tonkin ) von Tyler (Michael Trevino) entführt, um ihr Baby umzubringen. Doch Klaus (Joseph Morgan) und Elijah ( Daniel Gillies ) haben ihn daran gehindert. Dabei hat sich Elijah gegen Klaus gestellt, der ihn daraufhin gebissen hat. Klaus hat Hayley und Elijah dann im Wald zurückgelassen. Familiendrama! Tyler hat sich unterdessen auf den Weg nach New Orleans gemacht, um sich mit Marcel (Charles Michael Davis) zu verbünden. Und Rebekah (Claire Holt) ist auch wieder da! Willkommen zurück! Doch Elijah und Hayley sind nicht da. Zu wem geht sie also? Zu ihrem Ex Marcel. Die beiden sind sich wieder sehr nahe gekommen! Aufgewärmte Liebe?

Klaus oder Marcel?

Rebekah hat eine schwere Entscheidung zu treffen, jetzt da sie wieder zurück in New Orleans ist. Liebe oder Familie? Wofür wird sich die schöne Ur-Vampirin wohl entscheiden? Klaus will mit Rebekah zusammen Marcel vom Thron stoßen, damit er der Herrscher über New Orleans wird. Und Marcel will Rebekah benutzen, um Klaus zur Strecke zu bringen. Rebekah entscheidet sich für die Liebe und gegen die Familie. Doch ihr Plan geht nicht auf. Marcel ruft seine Vampire zusammen, um Klaus in die Enge zu treiben. Sie sollen den Ur-Vampir in Schach halten und Rebekah oder Marcel wollen ihm dann den Dolch ins Herz rammen, der ihn außer Gefecht setzt. Doch Klaus tötet alle Vampire, die versuchen ihn anzugreifen. Das war's dann wohl mit dem schönen Plan der Liebenden.

Fieber

Klaus hat seinen Bruder Elijah gebissen und ihn einfach mit Hayley in den Wäldern gelassen. Er verschwindet wieder zurück nach New Orleans und ist zutiefst von seinem Bruder enttäuscht. Der hat jetzt einen langen Leidensweg vor sich. Denn ohne das Blut seines Bruders Klaus wird es ihm sehr sehr schlecht gehen. Doch Hayley kümmert sich liebevoll um Elijah, obwohl sie eigentlich in den Wäldern ist, um mehr über ihre Familie zu erfahren. Doch bald bekommen die beiden Besuch. Denn Elijah ist so in seinem Fieberwahn, dass er auf Hayley losgeht und versucht, sie umzubringen. Doch eine Werwölfin eilt ihr zur Hilfe. Hayley rennt ihr hinterher, um Antworten von ihr zu bekommen.

Die Werwolf-Dame erzählt ihr, dass das Mal auf ihrer Schulter zwar zeigt, wer zu ihrer Familie gehört, aber es gleichzeitig auch wie ein Fluch ist. Denn Marcel hat alle Werwölfe mit diesem Mal aus New Orleans vertrieben. Sie leben jetzt abgeschieden in einem Wald. Als Hayley dort mit einem Ur-Vampir aufgetaucht ist, haben sich die Werwölfe noch tiefer im Wald versteckt. Hayley ist neugierig geworden und will jetzt mehr über ihre Familie erfahren. Doch erst mal fährt sie mit Elijah, dem es wieder besser geht, zurück nach New Orleans.

Camis Geheimnis

Währenddessen findet Cami (Leah Pipes) eine alte Kinderzeichnung von sich selbst. Aber es ist keine gewöhnliche Zeichnung. Sie enthält eine versteckte Botschaft, die sich Cami wohl selbst geschrieben hat, als sie noch ein Kind war. Creepy! Der Hinweis bringt sie auf einen Zeitungsartikel mit einem Bild. Und auf diesem Bild sind unsere zwei Vampir-Freunde Klaus und Marcel zu sehen. Doch der Artikel ist schon uralt. Das Bild zeigt sie dann ihrem Onkel und ist total verwirrt darüber, dass sie die beiden Männer auf dem Bild kennt. Nur woher?

Heile Familie?

Elijah und Hayley sind zurück in New Orleans. Und auch Rebekah treibt es zurück in ihr Zuhause. Dort treffen sie dann alle auf Klaus. Aber das wird kein schönes Zusammentreffen. Denn Klaus ist ernsthaft von seinen Geschwistern enttäuscht. Kurz nachdem sie Vampire geworden sind, haben sich die drei geschworen für immer und ewig zusammenzuhalten. Doch Elijah und Rebekah haben dieses Versprechen gebrochen. Elijah hat sich gegen Klaus gestellt und von ihm gedacht, dass er sein ungeborenes Baby nur zum Erschaffen von Hybriden benutzen will. Und Rebekah hat sich mit seinem Feind Marcel verbündet. Doch das einzige, was Klaus wollte, war, ihre Stadt zurückzuerobern. Denn einst waren sie die Herrscher über New Orleans. Jetzt da er Marcel besiegt hat, zieht er zurück in sein altes Haus. Ohne Rebekah und Elijah. Dafür aber mit Hayley.

Was hat der Ur-Vampir nun mit der schwangeren Hayley vor? Werden sich die Geschwister wieder vertragen? Und verkriecht Marcel sich jetzt oder schlägt er zurück? 

Schaut euch hier die Bildergalerie zu Folge 8 "River in Reverse" an:

Mehr erfahrt ihr in unserem Spoiler nächste Woche zu Folge 9. Und wenn ihr nicht genug von Vampiren bekommt, dann schaut euch unser Special zu "Vampire Diaries" an!

Text: Katharina Görke

Die aktuelle ganze Folge & Vorschau

Kommentare

The Originals auf Facebook

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen