The Originals

The Originals: Spoiler zu Staffel 1, Folge 1

Always And Forever

Am 3. Oktober startete "The Originals" mit der ersten Folge "Always And Forever" von Staffel 1. Die Serie handelt von den Ur-Vampiren Klaus, Elijah und Rebekah, die wir bereits aus "Vampire Diaries" kennen. Hier gibts den Spoiler!

04.10.2013 12:49 Uhr
Elijah und sein Vater Mikael
Elijah (Daniel Gillies) und sein Vater Mikael (Sebastian Roché). © Warner Bros. Entertainment Inc.

Am 3. Oktober war es endlich soweit: Die erste Staffel von dem "Vampire Diaries"-Spin-off "The Originals" startete in den USA. Die erste Folge "Always und Forever" ist eine Nacherzählung von "Vampire Diaries" Staffel 4, Folge 20 "Die Ur-Vampire" . Doch diesmal wird die Geschichte aus der Sicht von Elijah (Daniel Gillies) erzählt. Der Ur-Vampir Elijah kehrt zurück nach New Orleans und ist auf der Suche nach seinem Bruder Klaus  (Joseph Morgan) . Einst haben die beiden Brüder geschworen, nie wieder in diese Stadt zurückzukommen. Also, was will Klaus wieder in New Orleans? Auf seiner Suche trifft Elijah auf die Hexe Sophie (Daniella Pineda). Sie erzählt ihm, dass sie diejenige ist, die Klaus in die Stadt zurückgeholt hat.

Achtung Spoiler zu Staffel 1, Folge 1!

Außerdem erzählt ihm die Hexe, dass es einen Erben der Mikaelson Familie geben soll!  Aber willkommen sind die Mikaelsons in New Orleans auf keinen Fall. Denn Elijah, Klaus und ihre Schwester Rebekah (Claire Holt) wurden vor mehr als einem Jahrhundert aus der Stadt verbannt. In der Zwischenzeit hat der Vampir Marcel (Charles Michael David) die Macht im französischen Viertel in der Stadt übernommen. Doch das gefällt Klaus überhaupt nicht. Er schmiedet in der Unterwelt Pläne, um Marcel vom Thron zu stoßen. Dabei hat er Hilfe von den Hexen. Wird es Klaus gelingen, die Macht an sich zu reißen?

Eine Reise in die Vergangenheit

Während der ersten Folge von "The Originals" erfahren wir noch mehr über unsere drei Ur-Vampire. Mit Hilfe von Rückblenden werden wir in die Vergangenheit mitgenommen und lernen Mikael (Sebastian Roché), den Vater von Elijah, Klaus und Rebekah, kennen. Mikael war ein sehr brutaler Mann, unter dem die Geschwister sehr zu leiden hatten. Elijah hatte noch als Mensch die Chance diesem Leiden ein Ende zu bereiten. Doch er hat diese Chance nicht ergriffen und litt die Jahre danach unter ständigen Schuldgefühlen.

Wir erfahren auch, dass Elijah seine Schwester Rebekah dazu gebracht hat, sich wieder für die Familie zu entscheiden und ihm beizustehen. Denn auch die beiden haben in der Vergangenheit nicht immer zusammen gehalten. Wird es Elijah auch gelingen, sich wieder mit Klaus zu versöhnen? Wir sind gespannt, was die nächsten Folgen von "The Originals" uns noch alles von den Ur-Vampiren erzählen werden und ob wir endlich Antworten auf unsere Fragen bekommen.

Die Bilder zur ersten Folge "Always And Forever" könnt ihr euch hier anschauen:

Neben "The Originals" feierte auch "Vampire Diaries" mit Staffel 5 am 03. Oktober Premiere. Den aktuellen Spoiler und weitere Infos zu den Vampiren findet ihr immer bei uns auf sixx.de.

Text: Katharina Görke

Die aktuelle ganze Folge & Vorschau

Kommentare

The Originals auf Facebook

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen