The Originals

The Originals: Spoiler Staffel 1, Folge 15

Le Grand Guignol

Achtung Spoiler! In dieser Folge erfahren wir, was Mikaels Rückkehr nach New Orleans alles verursacht hat, wie sehr der Verrat von Rebekah und Marcel Klaus trifft und wie Elijah noch immer zwischen Hayley und seiner Familie schwankt. Es kommt zum Kampf auf Leben und Tod zwischen den Geschwistern...

Der letzte Kampf?
Rebekah und Elijah müssen sich dem Kampf mit Klaus stellen... © Warner Bros. Entertainment Inc.

SPOILERALARM! In dieser Folge von " The Originals " lernen wir Mikael Mikaelson, der sich selbst "der Zerstörer" nennt, von seiner grausamsten Seite kennen! Klaus sagt sehr treffend:"Wenn dein Vater dich töten will, dann tötet er dich..."!

Das groteske Theater

"Le Grand Guignol" (französische Version der Kasperlefigur) steht für das groteske Theater, das in dieser Folge eine wichtige Rolle spielt. Das Theater du Grand Guignol in Paris war von 1897 bis 1962 für seine besonders entfesselten, spannenden, derben und für die damalige Zeit auch recht anstößigen Stücke bekannt, was von den Produzenten in dieser Folge von " The Originals " aufgegriffen wird.

Kurzer Friede

New Orleans und seine Einwohner scheinen im Jahre 1919 endlich Frieden gefunden zu haben. Werwölfe, Hexen und Vampire leben und arbeiten Hand in Hand, um die Prohibition zu umgehen und ihr Leben in Saus und Braus weiter führen zu können, doch dieser Friede ist nur von kurzer Dauer. Klaus beweist im Rückblick, dass er doch ein Mal ein Herz hatte und gestattet seiner Schwester und Marcel in dieser fröhlichen, gelösten Zeit öffentlich ihre Liebe zu leben. Sechs Monate nachdem die beiden die Hexe Genevieve gebeten hatten, Mikael Mikaelson nach New Orleans zu rufen , um Klaus zu zerstören, wiegen sie sich nun in Sicherheit und hoffen, dass der Vater der Ur-Vampire  niemals nach New Orleans kommen wird. An dem Abend, an dem für Klaus und Elijah endlich alles erreicht scheint - sie ihr zu Hause gefunden haben und glücklich sind - genau an diesem Abend wird mit einem Schlag alles zerstört! Doch blicken wir vorerst zurück an den Beginn der Folge...

Der Teufel kehrt zurück

Elijah erweckt Klaus (Joseph Morgan)  wieder zum Leben und lässt Cami an seinem Bett zurück, um ihn langsam wieder zu stärken. Elijah hofft, dass Rebekah in der Zeit, die Klaus braucht, um sich wieder zu erholen, weit genug fliehen konnte. Doch sein Plan ist wieder ein Mal nicht wirklich durchdacht, denn seine Gedanken sind bei Hayley. Wie zuvor ist Klaus in Camis Gesellschaft sehr redselig und so erfahren wir auch in dieser Folge wieder einiges über die genauen Umstände von Mikaels Auftauchen in New Orleans und die Bedeutung für die ganze Stadt. Ihr werdet New Orleans in Flammen aufgehen sehen!

 

Zwei Frauen und ein Mann

Hayley verhört währenddessen Celeste, um heraus zu finden, wie sie den Fluch brechen kann, der über ihren Clan liegt. Während Elijah sich auf Celeste  und Hayley konzentriert, gewinnt Klaus immer mehr an Kräften. Erst Celeste macht Elijah darauf aufmerksam, dass er nun sowohl Hayley, als auch seine Familie verloren hat, denn Elijah übergibt Hayley die Kur, die sie wieder mit ihrer Familie verbinden wird und Elijah hat ganz vergessen, seine eigenwillige Schwester zu beobachten, denn die Frage ist: Sind Rebekah (Claire Holt)  und Marcel weit genug geflohen, um Klaus zu entkommen? Sie hätten es schaffen können, doch plötzlich sieht man wie die beiden umdrehen und zurück in die Stadt fahren! Wieso tun sie das?

Showdown

Marcel will nicht ohne Davina die Stadt verlassen und sieht in ihr die einzige Möglichkeit, um sich für immer vor Klaus zu verstecken. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Doch welche Hexe müssen sie töten, damit Davina wieder zum Leben erwacht? Und laufen sie Klaus damit nicht direkt in die Arme? Elijah (Daniel Gillies)  will die anderen Hexen auf seine Seite ziehen, doch dies ist nicht so einfach. Er erzählt Monique, dass Sabine/Celeste nur an einer Sache interessiert ist: Rache an den Mikaelsons! Und dass Celeste dementsprechend keinerlei Interesse daran hat, den Hexen ihre Kräfte wieder zu geben. Die beiden machen einen Deal… Marcel  findet Davina tatsächlich auf dem Friedhof und bringt sie in Sicherheit, doch Rebekah kann den Friedhof nicht verlassen… sie ist eingesperrt und Klaus weiß genau, wo er sie suchen muss… Im aller letzten Moment schafft es Elijah auf dem Friedhof zu erscheinen. Die drei Geschwister stehen sich gegenüber, bereit für den letzten Kampf ums pure Überleben!

Wird Celeste fliehen können? Wird Klaus Rebekah töten? Und wird Davina wieder zum Leben erwachen? Und was passiert mit Hayley (Phoebe Tonkin) , wenn ihre Familie vom Fluch erlöst wird? Wird sie Elijah wirklich aufgeben?

Schaut euch hier die aktuellsten Bilder zu Folge 15 "Le Grand Guignol" an:

Für alle, die nicht genug von Vampiren bekommen, haben wir das Special zu  "Vampire Diaries"  auf sixx.de! Jeden Donnerstag läuft um 20.15 Uhr die neue Staffel 5 von "Vampire Diaries" auf sixx!

Die aktuelle ganze Folge & Vorschau

Kommentare

The Originals auf Facebook

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen