The Originals

Spoiler zu The Originals Staffel 2 Folge 11: The Brotherhood of the Damned

The Brotherhood of the Damned: Klaus ist gefangen!

Achtung Spoiler! Am 26. Januar lief die 11. Folge, "The Brotherhood of the Damned", der zweiten Staffel von "The Originals".Wenn ihr euch überraschen lassen wollt, solltet ihr hier aufhören zu lesen! Alle anderen können sich auf eine Reunion der Mikaelson-Brüder freuen und auf die dunkle Vergangenheit von Marcel...

Spoiler Staffel 2 Folge 11 The Brotherhood of the Damned
Noch weiß Klaus nicht, was sein Bruder Finn im Schilde führt... © Warner Bros. Entertainment Inc.

SPOILERALARM! In New Orleans werden dunkle Geheimnisse gelüftet, während ein Bruder versucht, alle anderen zu zerstören! In "The Brotherhood of the Damned" sehen wir Marcels Vergangenheit, Elijah als Bösen und Klaus als großmütigen Helden, was fast schon eine verkehrte Welt ist!  

Marcels Vergangenheit als Kriegs-Veteran

Marcel wurde mit einer Gruppe Vampiren gefangen genommen, welche immer hungriger werden. Genau das war auch Finns Plan, der hofft, dass die ausgehungerten Vampire sich auf eine Parade stürzen, die am Abend stattfinden soll. Doch Marcel kämpft mit seinen eigenen Problemen. Er wurde von einem Werwolf gebissen und leidet unter starken Halluzinationen. Er sieht ständig seine Vergangenheit vor Augen, in der er als Soldat im 1. Weltkrieg gekämpft hat. Wird ihm dieser Erfahrung helfen, die hungrigen Vampire unter Kontrolle zu bringen?

Hayley trifft Hochzeitsvorbereitungen

Währenddessen begeben Hayley und Jackson sich auf die Suche nach jemandem, der sie vermählen kann. Denn die beiden haben es eilig: Innerhalb von 10 Tagen soll die Hochzeit stattfinden! Und für diese braucht es einiges an Vorbereitung, darunter zählt unter anderem ein besonderes Ritual: Darin werden Hayley und Jackson miteinander verbunden und offenbaren sich gegenseitig ihren Geist und somit auch all ihre Geheimnisse. Als Hayley davon erfährt, flieht sie. Doch Jackson folgt ihr und überzeugt sie, wieder zum Rudel zurück zu kehren. Klaus bekommt jedoch ebenfalls Wind von dieser Zeremonie und ist davon alles andere begeistert…

Klaus und Elijah sind Finns Gefangene

Jedoch sitzt Klaus fest: Er, Elijah, Kol und Finn sitzen gemeinsam in einem Gefängnis. Aber nicht ihre Körper sind gefangen, sondern ihre Seelen sind in einem Raum eingesperrt, der von Finn kreiert wurde. Die Brüder können sich nur befreien, indem sie sich gegenseitig ihre Geheimnisse erzählen. Finn fängt gleich damit an und konfrontiert Klaus damit, dass er eine Gruppe hungriger Vampire auf unschuldige Menschen loslassen will. Doch das beunruhigt Klaus nicht so sehr, wie Finn gehofft hatte. Danach spricht er das Problem mit Rebekah an und entlässt Kol wieder zurück in seinen Körper, ohne das Klaus und Elijah eine Antwort bekommen. Doch Klaus zeigt sich wieder kontrolliert. Als nächstes bombardiert Finn Klaus mit dem Tod seines Vaters. Auch das löst bei Klaus nicht die gewünschte Reaktion aus. Als es gerade so scheint, als ob Finn hinter das Geheimnis Hope kommen würde, springt Elijah ein, und offenbart Klaus, dass er seine erste große Liebe getötet hat, eine Frau, in die auch Klaus sehr verliebt hat. Klaus zeigt sich großmütig und trotz alle Befürchtungen Elijahs, verzeiht er seinem großen Bruder. Doch wird dieses Geheimnis sie beide wirklich retten?

Bei uns geht's am 27.2. endlich mit der  zweiten Staffel "The Originals"  auf sixx weiter!  Bis dahin könnt ihr hier Fakten über Klaus erfahren , die ihr bestimmt noch nicht wusstet. Was Joseph Morgan sonst noch über die 6. Staffel verraten hat, könnt ihr hier sehen.

Die aktuelle ganze Folge & Vorschau

Kommentare

The Originals auf Facebook

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen