The Originals

Spoiler zu The Originals, Staffel 2 Folge 10: Gonna Set Your Flag on Fire

Gonna Set Your Flag on Fire: Eine neue Rebekah?

Achtung Spoiler! Endlich zurück aus der Winterpause ging es am 19. Januar mit der zehnten Episode der zweiten Staffel von "The Originals" weiter. Alle, die noch nicht wissen wollen, wie es weitergeht, sollten hier auf hören zu lesen, denn neben einer "neu-geborenen" Rebekah hält diese Folge noch weitere unerwartete Twists bereit!

OR210B_0446b_2800ef55
© Warner Bros. Entertainment Inc.

SPOILERALARM! Unsere deutschen "The Originals"-Fans können sich zur Mitte der neuen Staffel auf einen richtigen Höhepunkt gefasst machen! Nach einer langen Winterpause kamen die Mikaelsons vergangenen Montag mit der zehnten Episode und einem richtigen Knall zurück auf die US-Bildschirme. Die Folge "Gonna Set Your Flag on Fire" setzt direkt dort an, wo die neunte uns zurückgelassen hatte: Nach dem großen Kinder vs. Eltern-Kampf stellt Klaus seine geschlagene Ex-Hexen-Mutter vor die Wahl: Entweder gibt sie ihrem ersten Blutdurst nach und lebt als eine der Kreaturen, die sie einst selbst erschaffen hat, weiter oder sie stirbt einen qualvollen Tod. Um genau das zu verhindern und gleichzeitig Rache an seinen Geschwistern zu üben, fasst Finn mit Hilfe seines Vaters einen ebenso brillanten wie bösartigen Plan...

Gefangen in der Wolfsgrube

Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, in denen Klaus der scheinbar Fieseste des Mikaelson-Clans war? Spätestens mit dieser Episode läuft Finn ihm diesen Rang eindeutig ab! Um mit einem Schlag beide ungeliebten Rassen los zu werden, nutzt Finn das angesetzte Friedens-Treffen zwischen Werwölfen und Vampiren dazu, die beiden verfeindeten Gruppen mit einem starken Zauber auf dem Gelände einzupferchen. Und als ob die Lage so nicht schon angespannt genug wäre, löst er bei den Vampiren auch noch einen immer stärker werdenden Hunger aus, so dass ihnen die Werwölfe innerhalb kürzester Zeit wie ein "All-you-can-eat"-Buffet erscheinen. Um das drohende Blutbad zu verhindern, bleibt den ebenfalls eingesperrten Klaus und Kol nur die Möglichkeit, zusammenzuarbeiten.

Die neue Rebekah

Nachdem Rebekah (vorher: Claire Holt, jetzt: Maisie Richardson-Sellers) sich in der vorherigen Folge für die Vampir-Verwandlung ihrer Mutter geopfert hat, erwacht sie nun nicht nur im Körper einer fremden Hexe, sie wird gegen ihren Willen zusammen mit anderen Hexen auch noch im Haus eines seltsamen Zirkels festgehalten. Mit der Unterstützung einer der Mitinsassinnen und ihren neu gewonnenen magischen Kräften versucht Rebekah ihrem Bruder zwar eine Botschaft zu schicken, die Versuche scheinen jedoch immer wieder zu scheitern. Auch als auf einmal eine geheimnisvolle Geister-Gestalt Kontakt zu Rebekah herstellt, ist sie sich unsicher, welche Absichten diese verfolgt. Verkörpert dieser Geist vielleicht sogar eine Person, die wir schon kennen?

Wird Elijah zur Gefahr?

Während die von Klaus eingeweihte Cami und der nach wie vor verstörte Elijah auf die kleine Hope aufpassen wird ihnen schnell klar, dass etwas bei Rebekahs Verwandlung schief gelaufen sein muss. Cami versucht zwar, den immer unruhiger werdenden Elijah abzulenken, es scheint jedoch, dass seine akute Hilflosigkeit, in das Schicksal seiner Familie einzugreifen, ihn immer mehr die Kontrolle über sich selbst verlieren lässt...

Bei uns geht's am 27.2. endlich mit der zweiten Staffel "The Originals" auf sixx weiter! Für alle, die es gar nicht abwarten können verrät Klaus-Darsteller Joseph Morgan im Interview , worauf ihr euch sonst noch in den neuen Folgen freuen könnt und ob Claire Holt vielleicht doch bald wieder zurück kommt!

Die aktuelle ganze Folge & Vorschau

Kommentare

The Originals auf Facebook

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen