The Originals
Elijah - Ur-Vampir mit Seele

Daniel Gillies ist Elijah Mikaelson

Elijah ist der ruhigste der Ur-Vampire
Smart, ruhig und mitfühlend - Elijah unterscheidet sich stark von seinem Halbbruder Klaus. © Warner Bros. Entertainment Inc.

Elijah ist ein absoluter Familienmensch. Für ihn gilt das Mikaelson-Motto " Always and forever! ", auch wenn seine Geschwister ihm das nicht wirklich einfach machen. Denn die Ur-Vampire haben sich einst geschworen, dass sie immer zusammen bleiben würden. Sein Halbbruder Klaus hat dieses Versprechen wie wir wissen etwas anders ausgelegt und seine Familie viele Jahre in Särgen mit sich herum getragen. Nun, da Elijah, Klaus und Rebekah gemeinsam in New Orleans sind, werden die dünnen Familienbande erneut auf eine harte Probe gestellt, denn die drei Geschwister sind alles andere als identisch.

Wer ist eigentlich Daniel Gillies?

Daniel Gillies wurde am 14. März 1976 in Winnipeg in der Provinz Manitoba als Sohn eines Kinderarztes geboren. Gillies wuchs in Neuseeland auf und heiratete 2004 seine jetzige Ehefrau, die Schauspielerin Rachael Leigh Cook ("Eine wie keine"). Im gleichen Jahr erreichte er internationale Bekanntheit durch den US-Actionfilm "Spider-Man 2". Nach mehreren Gastaufritten bei "Navy CIS" und "True Blood" bekam er 2010 die Rolle des Elijah in " Vampire Diaries ". Seit Staffel 2 spielt er den Ur-Vampir Elijah, Bruder von Rebekah und Halbbruder von Klaus. Außerdem ist er in der US-Erfolgsserie " Saving Hope " zu sehen.

Elijah, der zwiegespaltene Ur-Vampir

Dass durch Klaus' und Elijahs Venen das gleiche Blut fließt, ist offensichtlich. Die beiden Ur-Vampire haben keine Skrupel zu töten, um zu bekommen, was sie wollen. Elijah allerdings scheint hin- und hergerissen. In "The Originals" lernen wir den sympathischen Vampir endlich besser kennen und erfahren interessante Dinge aus seiner Vergangenheit. Eine Vorliebe für gefährliche Frauen hat er anscheinend auch, denn nicht nur Katherine und Celeste haben ihm einst den Kopf verdreht. Auch die hübsche Werwölfin Hayley , die das Kind seines Halbbruders Klaus unter dem Herzen trägt, hat es dem smarten Ur-Vampir angetan. Wie es zwischen den beiden weitergeht, könnt ihr jede Woche bei uns in den Spoilern lesen!

Wir stellen vor: Elijah Mikaelson

Geboren 10th Jahrhundert
Ursprüngliche Spezies Hexe
Aktuelle Spezies Ur-Vampir
Getötet durch Mikael als Hexe
Gespielt von Daniel Gillies
Zuletzt gesehen in Staffel 2 Folge

Daniel Gillies im Interview

Kommentare

Daniel Gillies auf Twitter