The Originals
Marcel - der Prinz von New Orleans

Charles Michael Davis ist Marcel Gerard

Der Ex-Protegé wird zum Chef
Ein Aufstieg der seinesgleichen sucht: Marcel ist der Herrscher über New Orleans! © Warner Bros. Entertainment Inc.

Wer New Orleans betritt, kommt an dem selbst ernannten König Marcel nicht vorbei. Charles Michael Davis spielt in "The Originals" Marcel, einen Vampir, der einst guter Freund und Schützling von Klaus (Joseph Morgan) war. Wer steckt hinter dem Vampir, der Klaus die Macht über New Orleans entrissen hat?

Wer ist Charles Michael Davis?

Charles Michael Davis (geboren 14. Januar 1979) ist ein Schauspieler mit philippinischen und afroamerikanischen Wurzeln. Bisher fiel Davis eher durch kleinere Rollen auf. Er hatte mehrere Gastauftritte in Serien wie "The Game", "Switched at Birth", "The Client List" und "CSI". Dass dem Schauspieler auch Kittel und Stetoskop stehen, hat er uns bereits in "Grey's Anatomy" gezeigt. Dort spielte er in Staffel 9 den smarten Dr. Jason Myers. In die Welt der Vampire wurde er in "Vampire Diaries" mit dem Backdoor-Pilot zu "The Originals" (Staffel 4, Folge 20 "Stadt der Vampire) eingeführt. Neben der Schauspielerei ist Davis auch als Model tätig. Er stand bereits für viele bekannte Marken wie "Nike", "Skechers" und "Nokia" vor der Kamera. In "The Originals" spielt er nun seine erste große TV-Hauptrolle.

Marcel hat die Kontrolle

Für Marcel aus "The Originals" könnte es in New Orleans nicht besser laufen. Er ist beliebt und wird von den Vampiren der Stadt als Held gefeiert. Er fühlt sich wie ein Rockstar, für den das Leben wie eine Party ist. Nachdem Klaus damals New Orleans verlassen hat, stellte Marcel seine eigenen Regeln auf. Sehr zum Leidwesen der Hexen und Menschen der Stadt, die unter Marcels Schreckensherrschaft leben müssen. Marcel verbietet den Hexen ihre Kräfte zu nutzen und hält sie damit unter Kontrolle. Wer gegen die Regeln verstößt, muss mit fatalen Konsequenzen rechnen.

Woher kennen sich Klaus und Marcel?

Das Handwerk zum Herrschen hat er auf jeden Fall vom Ur-Vampir höchst persönlich gelernt, denn wie wir wissen, ist Marcel der Ex-Schützling von Klaus. Ihre Freundschaft und frühere Verbundenheit schwingt bald in eine gefährliche Rivalität um und ein gefährlicher Machtkampf um die Stadt beginnt. Auch Rebekah  soll bereits früher mit Marcel Kontakt gehabt haben. Ob da wieder was laufen wird zwischen den beiden?

Die exklusivsten News, Spoiler und Bilder findet ihr hier bei uns! "The Originals" läuft jeden Freitag um 20:15 Uhr auf sixx! 

Wir stellen vor: Marcel Gerard

Geboren 1810
Verwandelt von Niklaus Mikaelson
Spezies Vampir
Gespielt von Charles Michael Davis
Zuletzt gesehen in Staffel 2 Folge

Charles Michael Davis im Interview

Kommentare

DIE ANDEREN UR-VAMPIRE, WERWÖLFE & HEXEN