Stalked - Leben in Angst

Die Doku-Reihe

Wenn das eigene Leben in Gefahr ist

Das Gefühl ständiger Verfolgung kennen Opfer eines Stalkers nur zu gut. Psychologin Michelle Ward stellt in der Doku-Reihe "Stalked - Leben in Angst" schockierende Geschichten vor und zeigt, wie lange die Opfer unter den Folgen zu leiden haben. Während einige ihre Täter nicht kennen, wird vielen Betroffenen eine persönliche Beziehung zum Verhängnis.

"Stalked" mit Kriminalpsychologin Dr. Michelle Ward läuft ab dem 5....
"Stalked" mit Kriminalpsychologin Dr. Michelle Ward läuft ab dem 5. Januar auf sixx! © Atlas Media Corp.

Prominente werden oftmals Opfer von Stalkern, die eine kranke Fan-Liebe entwickeln und ihren Idolen unbedingt nahe sein wollen. Doch auch ganz normale Menschen können in diesen Teufelskreislauf geraten - manchmal kennen sie den Täter, in anderen Fällen ist es ein Fremder!

Die Geschichten der Opfer

Kriminalpsychologin Dr. Michelle Ward gibt Betroffenen in ihrer Sendung hilfreiche Ratschläge und zeigt Fälle, in denen Stalker erfolgreich gestellt werden konnten. Sie selbst wurde in ihrer Vergangenheit zum Stalking-Opfer und weiß deshalb genau, was diese Menschen durchmachen müssen. Und dabei ist Stalking nicht so selten, wie man vielleicht denkt und auch Männer werden schnell zu Opfern. Keiner von uns ist vor Stalking gefeit! Ob besessene Ex-Partner oder aufdringliche Bekanntschaften - Motive, jemandem nachzustellen und mit ständiger Präsenz in den Wahnsinn zu treiben, gibt es viele. In "Stalked - Ein Leben in Angst" erzählen Stalking-Opfer in nachgestellten Szenen von diesem sehr düsteren Kapitel ihres Lebens.

Zurück in ein selbstbestimmtes Leben

Michelle Ward stellt schockierende Geschichten über Verfolgung, Überwachung und Belästigung vor und zeigt die Folgen für die Opfer. Gespräche mit Betroffenen und involvierten Personen sowie nachgestellte Szenen geben dem Zuschauer einen Einblick in die schrecklichen Momente.
Die Russin Katerina glaubt in Frank ihren Traumman gefunden zu haben - doch er will die totale Kontrolle und hält sie als seine Sklavin. Tracy wird 17 Jahre lang von ihrem ehemaligen Mitschüler gestalkt und verfolgt. Sie alle und weitere Betroffene erzählen hier ihre Geschichte.

Kommentare

Neue Folgen Sweet & Easy - Enie backt