Rockin'

Rockin' - auf sixx

So ticken diese Städte wirklich

Berlin, das Ruhrgebiet oder die Reeperbahn - sie alle haben einen unwiderstehlichen Charme, dem jeder erliegt, der sie einmal besucht hat. Und auch Mallorca, Los Angeles oder Las Vegas ziehen jedes Jahr Scharen von Touristen an. Wir tauchen ein in die vielfältigen Welten dieser Regionen und Städte und zeigen sie euch so, wie ihr sie garantiert noch nie gesehen habt!

Berlin, Mallorca oder Las Vegas kennt jeder - doch so wie bei "Rockin'" habt ihr sie noch nie gesehen!

Die bunte Vielfalt Berlins

Taucht mit uns ein – in die kunterbunte Partyszene und die krasse Welt der Ghettogangs , der Freaks und Partygirls, Ureinwohner und Wahlberliner, Millionenerben und Durchstarter. Berlin ist jung und cool, arm aber sexy. Berlin ist einfach der Schmelztiegel der Kulturen, Party-Hochburg für die internationale Szene, Ghetto für Gangster und Magnet für Millionäre. In "Rockin’ Berlin" zeigen wir die vielen Facetten dieser spannenden Stadt: Wir treffen unter anderem eine illegale Sprayer-Gang in Ostberlin, in der jedes Mitglied immer mit einem Bein im Knast steht. Und wir begleiten Rapper aus dem kriminellsten Ghetto der Stadt. Sie zeigen uns Ecken, in denen Kameras normalerweise nicht so gern gesehen sind. Wir tauchen ein ins coole Nachtleben der Metropole und das kann locker mit New York, London oder Barcelona mithalten.

Und das erwartet euch bei "Rockin'":

Das Ruhrgebiet - grau, düster und dreckig?

Der Ruhrpott: Hier leben sechs Millionen Menschen auf engstem Raum. Der Pott ist die Region mit der höchsten Bevölkerungsdichte Deutschlands. Die Menschen, die hier leben, sind völlig uneitel, unkompliziert und cool – Ruhrpottler eben. Hier trifft man die skurrilsten Typen und erlebt die abgefahrensten Geschichten. Wir haben die buntesten Vögel und die coolsten Typen, die dem Ruhrpott das unverwechselbare Gesicht geben, gefunden und mit der Kamera begleitet. In der Reportage "Rockin’ Ruhrpott" begleiten wir eine junge Bodybuilderin, die ganz groß rauskommen möchte – doch ihr erstes Fotoshooting geht völlig daneben. Wir legen uns mit Privatdetektiven auf die Lauer, die untreuen Ehemännern im Auftrag der Ehefrau nachstellen, sie mit der Geliebten erwischen und dem Versteckspiel ein drastisches Ende bereiten. Wir ziehen mit der erfolgreichsten Burlesque-Tänzerin durch die Nacht und erfahren, dass man trotz supersexy Auftritt sich auch mal im Schweinestall umziehen muss.

Die Amüsier-Meile Reeperbahn

Die Reeperbahn ist Europas sündigste Amüsier-Meile: Diesen Kiez kennt die ganze Welt. Jede Woche suchen hier über 60.000 Touristen nach Sex and Entertainment. Hier findet man alles: Sexy Girls, harte Kerle und jede Menge buntes Party-Volk. "Rocking Reeperbahn" zeigt die skurrile Welt der leichten Mädchen, der richtig schweren Jungs und der quietschbunten Vögel.

"Rockin'" hat sich leider aktuell aus dem sixx-Programm verabschiedet. Alle  Folgen , Clips und Bilder zur etwas anderen Doku könnt ihr euch jedoch online ansehen.

Text: Tiziana Schneider

Kommentare

Neue Folgen Sweet & Easy - Enie backt