Reign
Mary Stuart - die Tugendhafte

Adelaide Kane spielt Mary Stuart

Mary, Königin von Schottland © Sven Frenzel 2013 The CW Network, LLC. All rights reserved.

Adelaide Kane wurde am 9. August 1990 in Western Australia geboren. Sie schauspielert bereits seit sie sechs Jahre alt ist. Für eine Rolle in der australischen Seifenoper "Neighbours" zog sie mit ihrer Mutter nach Melbourne. Adelaide war bereits in Filmen wie GoatsAfter the Fall und The Devil's Rapture zu sehen. 2014 stand sie für den Thriller Where the Devil Hides vor der Kamera.

Mary Stuart, Königin von Schottland

"Do not test my power and do not tempt my fury!"

Obwohl Mary Stuart erst 16 Jahre jung ist, hat sie hohe Ansprüche an sich selbst: Mit Leidenschaft verfolgt sie das Ziel, eine gerechte und starke Königin zu sein. Doch da sie in Schottland nicht sicher ist, lebt sie seit ihrer Kindheit in Frankreich und soll den französischen Thronfolger Francis heiraten. Die beiden stehen unter großem Druck, doch sie verlieben sich ineinander und planen bereits die Hochzeit, als das Schicksal zuschlägt: Seher Nostradamus prophezeit Francis' Tod, sollten er und Mary heiraten. Um ihren Geliebten zu retten und gleichzeitig die Allianz mit Frankreich zu wahren, will Mary nun Bash, den Bastard des Königs, heiraten. Dieser will zwar nicht auf den Thron, jedoch ist er Mary seit ihrer Ankunft verfallen.

Schließlich wendet sich das Blatt gerade noch rechtzeitig und Mary und Francis können miteinander glücklich werden. Nach der Hochzeit muss Mary dem Königreich einen Erben schenken, doch sie wird einfach nicht schwanger. Gleichzeitig hat ihre Mutter, die sie in Schottland als Regentin vertritt, große Probleme: Die Protestanten fordern ihren Kopf. Mary versucht alles, um ihre Mutter und ihr Land zu retten! Wird sie Anspruch auf den englischen Thron erheben?

Alle ganzen Folgen und Highlightclips zu "Reign" findet ihr natürlich auf sixx.de. Außerdem haben wir für euch Infos und News zur Serie und den Darstellern und die schönsten Bilder aus der Folge!

Am 17. März startet die 2. Staffel "Reign" endlich bei uns auf sixx - immer donnerstags ab 21:10 Uhr in Doppelfolgen!

Die aktuelle Folge

Kommentare

Adelaide auf Twitter

Marys neues Leben