Paula kommt

Playlist

Paula kommt

Staffel 5 Episode 6: Mit Affären habe ich den besten Sex!

Folge 6 Staffel 5

Paulas Talk-Gast Sabine steckt in einem Dilemma: Nur mit Affären bekommt sie den Sex, der sie erfüllt. In Beziehungen klappt es zwar emotional, aber körperlich nicht! "Paula kommt", neue Folgen mittwochs 22 Uhr auf sixx.

15.06.2016 22:00 | 25:59 Min | © SIXX

Bester Sex oder großer Wunschtraum?

Guter Sex: Der Reiz einer Affäre

Eine Affäre ist nicht jedermanns Sache. Doch gibt es viele Frauen und Männer, die der Überzeugung sind: Guter Sex ist nur in einer lockeren Beziehung möglich. Aber was macht den Reiz einer reinen Bettgeschichte aus und welche Risiken gibt es?

Bester Sex in einer Affäre – warum?

Eine Affäre unterscheidet sich grundsätzlich dadurch von einer festen Beziehung, dass sie unverfänglich ist. Während der feste Partner einen möglicherweise mit der Familienplanung unter Druck setzt oder Alltagssorgen einem die Zweisamkeit vermiesen, können Mann und Frau sich in einer lockeren Beziehung voll und ganz der bekanntlich schönsten Nebensache der Welt widmen – Sex. Der Vorteil: Die Beteiligten haben die Möglichkeit, ihre sexuellen Vorlieben auszuleben, ohne ihre Freiheit aufgeben zu müssen. Das macht für viele den Reiz einer Affäre aus – und so träumen auch Menschen von einem Liebesabenteuer, die nicht in einer offenen Beziehung sind, sondern in einer ernsthaften Partnerschaft. Aber aufgepasst: Nicht nur, wenn ihr liiert seid und einen Seitensprung habt , kann eine Affäre kompliziert werden.

Sex mit einer Affäre
Bester Sex: Das erhoffen sich viele von einer Affäre. Doch es kann auch anders kommen. © Fotolia - Igor Mojzes

Guter Sex ohne Komplikation: Die Spielregeln

Eine Affäre bleibt nur so lange unkompliziert und das, was sie ist, solange keiner der Partner Gefühle entwickelt. Denn wenn ihr plötzlich hofft, dass sich aus der reinen Sex-Beziehung mehr entwickelt, könntet ihr leicht enttäuscht werden. Entweder, weil der andere kein ernstes Interesse zeigt. Oder, wenn aus der Affäre tatsächlich eine feste Partnerschaft wird. Denn in diesem Fall kann der sexuelle Reiz schnell mit einer Flaute im Bett enden.

Fazit: Guter Sex ohne Verbindlichkeit macht den Reiz einer Affäre aus. Solange sich beide Parteien an diesen Grundsatz halten, steht dem Amüsement nichts im Wege. Aber seid euch von Anfang an bewusst, dass eine Sex-Beziehung meistens nur kurze Zeit Spaß bringt.

Falls ihr mehr wissen wollt, klickt in das Video. Paula Lambert hat mit einer Frau gesprochen, die mit Affären den besten Sex hat.

Kommentare