Paula kommt

Playlist

Paula kommt

Sex während der Schwangerschaft

Was sich während der Schwangerschaft im Sex-Leben ändert, welche Stellungen angenehm sind oder was man vermeiden sollte, erklärt Sex-Expertin Paula Lambert.

04.08.2016 10:54 | 2:25 Min | © sixx.de

Spaß im Bett mit Babybauch

Sex-Stellungen während der Schwangerschaft

Sex mit Babybauch – geht das? Aber sicher doch. Hier findet ihr die besten Sex-Stellungen während der Schwangerschaft, die für Frau und Mann besonders bequem sind und bei denen auch eine große Kugel nicht zum Hindernis wird. Wer erst noch auf dem Weg zur Schwangerschaft ist, braucht stattdessen vielleicht vorerst noch die Sexstellungen, die bei Kinderwunsch helfen können.

Unter Sex-Stellungen während der Schwangerschaft beliebt: Löffelchenstellung
Mit diesen Sex-Stellungen ist der Spaß auch während der Schwangerschaft garantiert. © Fotolia - jes2uphoto

Sex in der Schwangerschaft

Je größer der Babybauch wird, desto schwieriger können manche Positionen werden. In der Missionarsstellung zum Beispiel kann die Kugel im Weg sein. Sex-Stellungen, bei denen die Frau oben ist, sind während der Schwangerschaft besonders angenehm, weil der Mann bei seinen Stoßbewegungen keinen Druck auf den Bauch ausübt.

Die stolze Königin und der Faulenzer

Perfekt ist zum einen die stolze Königin. Hier liegt euer Liebster ausgestreckt auf dem Rücken, ihr sitzt rittlings mit dem Rücken zu seinem Gesicht gewandt auf ihm. Eine Variation davon ist der Faulenzer. Er liegt rücklings und streckt die Beine über die Bettkante und berührt mit den Füßen den Boden. Sie sitzt mit dem Rücken zu seinem Gesicht gewandt auf ihm.

Der Clip und die Tarantel

Auch der Clip und die Tarantel sind geeignete Sex-Stellungen während der Schwangerschaft. Beim Clip liegt er mit geschlossenen Beinen auf dem Rücken, sie sitzt auf ihm und beugt sich nach hinten. Sie bestimmt das Tempo und die Intensität, der Kitzler wird perfekt stimuliert. Ähnlich geht es bei der Tarantel zu: Auch hier ist der Mann unten. Er stützt sich auf seinen Händen ab, die Frau sitzt auf ihm und stützt sich mit Füßen und Händen ab.

Der Liegestuhl und weit geöffnet

In den Sex-Stellungen Liegestuhl und weit geöffnet, kann auch Frau mal liegen. Beim Liegestuhl sitzt er auf dem Bett und stützt sich mit Händen ab. Sie liegt vor ihm und legt ihre Beine auf seine Schultern. Bei der Variante "weit geöffnet" liegt sie auf dem Rücken, hebt ihr Becken an und legt ihre Beine um den Mann herum. Er kniet auf dem Bett und stabilisiert ihren Rücken mit den Händen.

Face to Face oder doch Löffelchen

Diese beiden Sex-Stellungen sind während der Schwangerschaft besonders beliebt: Face to Face und Löffelchen. Beim Face to Face liegt ihr auf der Seite und schaut euch in die Augen. Während sie ihre Knie um ihn klammert, dringt er in sie ein. Beim Löffelchen liegt er hinter der Frau.

Fazit: Sex in der Schwangerschaft ist für viele Frauen besonders schön, oft verstärkt sich das Empfinden. Welche Sex-Stellungen für euch angenehm sind, müsst ihr am besten selbst ausprobieren – Hauptsache beide fühlen sich wohl.

Hier findet ihr weitere Ratgeber zu Sex und Schwangerschaft .

Kommentare