Paula kommt

Playlist

Paula kommt

Sex: Stellungen bei Rückenschmerzen

Durch das ständige Sitzen im Job, bekommt man sehr schnell Rückenschmerzen. Um nicht gänzlich auf den Spaß im Bett verzichten zu müssen, empfiehlt Sex-Expertin Paula Lambert verschiedene Stellungen.

11.07.2016 17:24 | 2:33 Min | © sixx.de

Rückenfreundlicher Spaß im Bett

Sex-Stellungen bei Rückenschmerzen

Sex trotz Rückenschmerzen? Möglich ist es. Hier erfahrt ihr, welche Sex-Stellungen für sie und ihn am besten sind, und was beim Liebesspiel noch zu beachten ist, wenn es mal am Rücken zwackt.

Sex-Stellungen bei Rückenschmerzen: Bitte mit Gefühl

Ob jung oder alt, Rückenschmerzen sind zu einem echten Volksleiden geworden. Jede noch so kleine Bewegung kann den Schmerz verstärken, akrobatische Turnübungen sind ausgeschlossen – und auch das Liebesspiel ist beeinträchtigt. Mit den richtigen Positionen ist Sex aber nicht unmöglich. Aber Vorsicht: Wenn es am Rücken zwickt, ist es ratsam, sich immer nur vorsichtig an die jeweiligen Positionen heranzutasten. Und solltet ihr merken, dass der Schmerz doch schlimmer wird, verschiebt ihr den Sex lieber auf ein anderes Mal.

stellungen-rueckenschmerzen
Spaß im Bett ist auch mit Rückenschmerzen möglich. © Antonioguillem - Fotolia

Sex-Stellungen bei Rückenschmerzen für sie und ihn

Doggy Style

Die Hündchenstellung bietet sich für sie und ihn an, wenn es am Rücken schmerzt. In dieser Position kniet sie auf allen Vieren, während er von hinten kommt und in sie eindringt. Die Frau sollte bei Rückenproblemen aber darauf achten, dass sie sich nicht auf die Hände stützt, sondern auf die Unterarme. Noch entlastender für den Rücken ist es, wenn man mehrere dicke Kissen aufeinanderlegt, auf denen sie ihren Oberkörper während des Akts ablegen kann.

Missionarsstellung

Als eine der besten Sexstellungen für die Frau , wenn sie Rückenschmerzen hat, bietet sich auch die Missionarsstellung an. Allerdings nur in leicht abgewandelter Form. Um den Rücken zu schonen, solltet ihr ein kleines Kissen unter den unteren Rücken legen oder die Beine aufstellen.

Waffeleisen

Das Waffeleisen ist rückenschonend für den Mann, wenn er sich beim Akt ein kleines Kissen unter die Lendenwirbelsäule legt. Bei dieser Position ist er in Rückenlage, während sie auf ihm liegt und seinen Körper mit ihrem bedeckt. Der aktive Part ist in diesem Fall die Frau, die sich mit sanften Bewegungen an ihrem Partner reibt. Wenn der Rücken Probleme macht, ist das eine der besten Sexstellungen für Männer .

Fazit: Rückenschmerzen müssen kein Grund sein, auf eine heiße Nacht zu verzichten. Probiert am besten selbst aus, welche Sex-Stellungen euren Rücken am wenigsten belasten.

Kommentare