Paula kommt

Playlist

Paula kommt

Paula Kommt Ratgeber: Vorspiel

Staffel 4

Das Vorspiel ist die Basis für richtig guten Sex. Blowjobs, Handjobs und Oralsex bei der Frau bewirken hier wahre Wunder. Paula Lambert gibt weitere nützliche Tipps für heißes Petting!

29.12.2015 14:00 | 1:40 Min | © sixx.de

Vorteile und Nachteile

Vorspiel: Lustgewinn oder unnötig?

Während Frauen vom Vorspiel nicht genug bekommen können, ist es für Männer eher lästiges Vorgeplänkel – so heißt es zumindest oft. Doch welche Vorteile bietet das Vorglühen vorm Sex und gibt es auch Nachteile?

Welche Vorteile hat das Vorspiel?

Das Thema Vorspiel sorgt immer noch für Diskussionsstoff unter den Geschlechtern, denn angeblich ist es nur etwas für Frauen. Doch stimmt das wirklich? Dass das Vorspiel für das weibliche Geschlecht beim Sex wichtig ist, lässt sich wohl kaum abstreiten. Vor allem Frauen, die Probleme haben, feucht zu werden , müssen vorher auf Touren gebracht werden, damit sie den eigentlichen Akt richtig genießen. Dennoch haben nicht nur Frauen etwas vom Vorspiel. Ganz im Gegenteil.

Ob wildes Knutschen, eine erotische Massage , Dirty Talk, Handjob oder Blowjob: All diese Varianten des Vorspiels bringen Abwechslung ins Liebesspiel und steigern langsam aber sicher die Lust auf den Sex. Die erotische Vielfalt sollten sich auch Männer nicht entgehen lassen.

Paar beim Vorspiel
Ist das Vorspiel wirklich die Basis für besseren Sex? © Fotolia - Vorspiel

Gibt es auch Nachteile?

Ob ein Vorspiel auch Nachteile mit sich bringt, ist letztlich reine Ansichtssache. Wenn euer Partner grundsätzlich gegen das Vorspiel ist, wird er es für einen Nachteil halten. Aber dann ist es höchste Zeit, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Zeigt ihm, wie viel Spaß man schon vor dem Sex haben kann. Aber aufgepasst: Zieht das erotische Vorgeplänkel lieber nicht allzu sehr in die Länge. Denn wer mehr als Petting möchte, sollte zur Sache kommen, bevor die Luft raus ist. Sonst entpuppt sich das Vorspiel im Nachhinein vielleicht doch als herbe Enttäuschung.

Fazit: Das Vorspiel ist beim Sex Gold wert. Der große Vorteil: Es gibt viele erotische Spielarten, mit denen sich die Lust von Frau und Mann ins Unermessliche steigern lässt. Probiert die verschiedenen Techniken am besten selbst aus und beugt so der Routine im Bett vor.

Kommentare