Playlist

Paula kommt

Frag Paula: So bringt ihr die Familie und Sex unter einen Hut

Staffel 1

Familienleben, Sexleben und Beziehungsleben: Wie soll man das alles unter einen Hut kriegen? Paula Lambert weiß Rat!

11.01.2017 16:02 | 3:39 Min | © sixx.de

Container Name

"Paula kommt"

So bringt ihr den Alltag mit der Familie und Sex unter einen Hut

Das Leben mit der Familie und Sex mit dem Partner unter einen Hut bekommen? Das ist oft gar nicht so einfach. Sexpertin Paula ahnt, woran dies liegt und hat einige Ratschläge zur Hand, mit denen Zeit romantische Zweisamkeit einfacher wird.

Windeln und Fläschchen statt Kerzenlicht und Kissenschlacht

Zeit für die Familie und Sex mit dem Partner gleichermaßen in den ohnehin schon straffen Alltag zu integrieren, daran scheitern viele Paare. Und das ist gar nicht schlimm, findet Paula! Denn die wichtigste Zutat für ein glücklicheres Leben ist, sich selbst nicht unter Druck zu setzen. Macht euch nicht verrückt, wenn ihr neben Haushalt, schlaflosen Nächten dank Kleinkind und Job einfach zu müde für den Liebesakt seid. Ist die Lust dann aber doch einmal da, werdet kreativ. Selbst wenn die Kleinen in eurem Bett schlummern – wofür gibt es die Dusche? Oder ihr verwandelt das Wohnzimmer in eine stimmungsvolle Kerzenlandschaft.

Sex und Familie

Ist der Nachwuchs erst einmal da, spielt er auch in der Beziehung eine beständige Rolle – gönnt euch trotzdem manchmal kleine Auszeiten für die Zweisamkeit.

Babysitter gesucht

Gerade junge Eltern haben zudem oft ein schlechtes Gewissen, ihren Nachwuchs bei Dritten "abzuladen". Dabei haben gerade Oma und Opa in früheren Zeiten immer bei der Erziehung der Jüngsten mitgemischt. Wenn euch also Hilfe angeboten wird, nehmt sie an! Ihr müsst nicht alles allein machen und dürft euch ruhig mal eine Auszeit gönnen. Auf diese Weise könnt ihr abschalten, entschärft entstehende Spannungen in eurer kleinen Familie und Sex ist auch kein Problem mehr – schließlich haben Mama und Papa einmal ganz ihre Ruhe.

Fazit: Es ist schwer, das Leben mit der Familie und Sex mit dem Partner unter einen Hut zu bringen – aber nicht unmöglich. Wichtig ist dabei, dass ihr euch nicht unter Druck setzt und das Gefühl habt, zu scheitern, wenn ihr einmal keinen Sex habt. Versucht einfach, eure Möglichkeiten zu nutzen, Zeit mit dem Partner zu verbringen und ihm zu zeigen, dass ihr ihn wertschätzt – dann folgen Leidenschaft und Gelegenheiten für das Liebesspiel von ganz allein.

Mehr Clips von "Paula kommt" findet ihr hier:

http://www.sixx.de/tv/paula-kommt/video/staffel-5/55-frauen-zum-hoehepunkt-bringen-talk-beim-herrengedeck-clip

http://www.sixx.de/tv/paula-kommt/video/sex-tipps/vaterkomplex-vergleicht-man-seinen-freund-mit-papa-clip