Like us

Tolga Akar

Lerne Tolga kennen!

Seit dem 29. September um 22:15 Uhr läuft unser neues Lifestyle-Magazin "Like us." mit Tolga Akar auf sixx! Wir haben dem sympathischen Außenreporter einige private Fragen gestellt. Lernt hier Tolga genauer kennen.

Tolga Akar - Like Us
Seit dem 29.9. läuft jeden Dienstag auf sixx unser Lifestyle-Magazin "Like Us.". Lernt unseren sympathischen Außenreporter Tolga Akar kennen! © sixx

Tolga Akar unterstützt tatkräftig unser neues Lifestyle-Magazins  "Like us. Das sixx Magazin" . Lernt unseren witzigen Außenreporter jetzt kennen. Wir haben den exklusiven Steckbrief zu Tolga Akar:

Woher kommst du Tolga?

Ich bin gebürtiger Berliner, aufgewachsen in Zehlendorf. Papa kommt aus der Türkei, Mutti aus Georgien. 

Wie bist du zum Fernsehen gekommen?

Ganz klassisch über eine Agentur, die Moderatoren vermittelt. Seit 2011 arbeite ich als Morningshowmoderator bei 98.8 KISS FM in Berlin und habe doch reichlich wichtige Erfahrungen sammeln können. 

Wohin verreist du am liebsten?

Ich bin diesbezüglich nicht bewusst konsequent, tendenziell aber eher der Strandurlauber, auch wenn ich bestimmt irgendwann mal einen Skiurlaub machen werde – also vielleicht ;) Generell bin ich aber der Sonne verfallen und liebe Urlaubsländer wie Spanien, die Türkei oder Thailand. 

Beschreibe deinen Charakter in 5 Worten.

Aufrichtig, fair, anständig (im Sinne von gut erzogen), frech, witzig. 

Was tust du als erstes, wenn du nach Hause kommst?

Schuhe ausziehen, die Arbeit zur Seite legen, mich auf meine gemütliche Couch schmeißen und ohne Störung eine Stunde Musik hören und dabei rumdösen. 

Welche Macken hast du?

Ich liebe Essen! Meine Experimentierfreude hat mich in exotischen Ländern diverse Male in unangenehme Toilettensituationen gebracht, dennoch würde ich auch weiterhin mir allerlei unbekannte Dinge aus reiner Neugierde in den Mund schieben. Außerdem schmeiße ich getragene Wäsche oft einfach in eine Ecke, bis ein Riesenhaufen entsteht. 

Bist du abergläubisch?

Nein. Das Einzige woran ich glaube ist Karma: ob Gutes oder Schlechtes – alles kommt irgendwie zu einem zurück. 

Zu welcher Musik tanzt du am liebsten?

Aktuell viel House, elektronisches Zeug, aber auch viel aus den Charts. Gelegentlich bin ich auch für HipHop-Musik zu haben. 

Wovor hast du Angst?

Vor Haien! Ich liebe es zu schwimmen und zu tauchen, kann die tolle Unterwasserwelt aber kaum genießen, da mir in jeder Sekunde durch den Kopf geht, dass ich bei einem Haiangriff einfach den Kürzeren ziehen würde. Tolle Tiere, die sicherlich ihre Daseinsberechtigung haben, mir aber durch ihre stille, tödliche Bedrohlichkeit echt Angst machen.

Und ja, ich weiß, dass ein Angriff sehr unwahrscheinlich ist… aber was wenn?   

Dein bester Flachwitz?

Warum haben Männer keine Cellulite? Weil es scheiße aussieht. Jetzt hassen mich alle Frauen. 

Wie lange würdest du es im "Big Brother"-Haus aushalten?  

Grundsätzlich bestimmt sehr lange. Solange ich nicht verhungere, ernsthaft krank werde und gute und unterhaltsame Menschen um mich herumhabe. Ich schätze mehrere Monate. Irgendwann würde mir aber dieses Nichtstun und arbeitstechnisch nicht aktiv etwas zu leisten sicherlich auf den Senkel gehen. 

Was tust du gegen Lampenfieber?

Jemand meinte mal als Tipp, dass ein-zwei Schlücke Vodka oder Whiskey gut sein sollen. Allerdings habe ich nicht das Bedürfnis Alkoholiker zu werden. Deshalb muss tiefes Ein- und Ausatmen ausreichen. ;) 

Was ist deine Lieblingsserie auf sixx?

Ich war als Teenager ein großer "Buffy"-Fan und habe mich sehr darüber gefreut, dass meine Kultheldin wieder im TV zu sehen ist. Ansonsten gucke ich ganz gerne – natürlich nur wenn meine Schwester zu Besuch ist – diverse Back- und Kochsendungen. 

Welchen Promi würdest du gerne mal interviewen und warum?

Gerne Angelina Jolie. Seit Kindheitstagen wirklich alle Filme gesehen. Tolle Schauspielerin mit viel Ausdruck und einer sehr menschlichen Seite. Sehr facettenreich, sowohl auf der Leinwand als auch bezogen auf ihr Privatleben. Achso, und attraktiv ist sie auch. 

Was ist dein Lebensmotto?

Hinfallen und liegen bleiben ist ein No-Go. Man muss immer wieder aufstehen. Stellt euch vor Kleinkinder und Babys würden einfach liegen bleiben nach den ersten Gehversuchen… man muss immer wieder ran und dann klappt’s irgendwann. ;) 

Entweder/Oder-Frage mit Tolga:

Sommer- oder Winterurlaub?

Sommer! 

Frühaufsteher oder Langschläfer?

Berufsbedingt seit Jahren Frühaufsteher (Wecker klingelt Montag bis Freitag um kurz nach 4 Uhr)

Nacktschlafen oder Pyjama?

Weder noch – Boxershorts ;) 

Hunde- oder Katzenmensch?

Hundemensch – obwohl Katzen auch süß sein können. 

Club oder Festival?

Club!

Bier oder Cocktail?

Lieber ein kaltes Bier aus der Flasche!

Nach so viel Infos wollt ihr Tolga unbedingt in Action sehen? Dann schaltet ab sofort immer dienstags ab 22.15 Uhr sixx ein und erfahrt alles über Stars, Beauty und Lifestyle-Themen!

In der Zwischenzeit könnt ihr euch die Abende mit "Big Brother" versüßen . Verfolgt jeden Abend (außer Dienstag) ab 22:15 Uhr auf sixx mit, welche neuen Entwicklungen es bei den Bewohnern gibt.  Zusätzlich gibt es auf sixx.de alle Highlight-Clips zu "Big Brother" ! Das dürft ihr nicht verpassen!

Die aktuelle Folge

Kommentare

Teste dich!