Like us

Alexandra Simone Maurer: Moderatorin

Lerne Alexandra kennen!

Alexandra Maurer ist das hübsche Gesicht des Lifestyle-Magazins "Like Us" auf sixx. Wir haben der Moderatorin einige private Fragen gestellt. Lernt hier Alexandra genauer kennen.

Lerne Alexandra Maurer kennen
Ab dem 29. September um 22.15 Uhr startet erstmals das neue Lifestyle-Magazin "Like us." mit Alexandra Maurer auf sixx! © Instagram/alexandrasimonemaurer

Wir haben der hübschen Moderatorin von "Like us. Das sixx Magazin" auf den Zahn gefühlt: Im Interview verrät sie uns, was ihren Character ausmacht! Lernt unsere quirlige Moderatorin jetzt kennen. Wir haben den exklusiven Steckbrief zu Alexandra Maurer:

>>> Weiter unten auf dieser Seite könnt ihr erfahren, wann ihr die Moderatorin wieder im TV sehen könnt!

Beschreibe deinen Charakter in 5 Worten!

Ehrlich, loyal, herzlich, ehrgeizig, manchmal aber trotzdem leicht chaotisch.

Deine Mama ist Jamaikanerin. Welche Eigenschaften hast du von ihr geerbt?

Ich habe auf jeden Fall ihre Herzlichkeit und ihren Rhythmus bekommen.

Welche sind deine 3 liebsten Stücke aus deinem Kleiderschrank?

Ein „Ted Baker“-Kleid, was ich erst einmal getragen habe, warum auch immer…! Dann meine High-Rise Topshop Jeans und ein graues Basic-T-Shirt. Jeans und T-Shirt gehen immer!

Was sammelst du?

Ich liebe Duftkerzen, bin regelrecht von denen besessen! Überall in meiner Wohnung stehen welche rum.

Was tust du als erstes, wenn du nach Hause kommst?

Als erstes ziehe ich meine Schuhe aus und wasche meine Hände.

Welche Macken hast du?

Ach, einige! Mein Pony muss neuerdings immer sitzen… da kann ich echt lange dran rumbürsten und sprayen. Am Morgen mache ich auch immer mein Bett, bevor ich die Wohnung verlasse. Dann mag ich es nicht, wenn man beim Fernsehabend auf dem Sofa krümelt. Na, wer erkennt sich da wieder? Und da gibt es noch einiges….

Bist du abergläubisch?

Ein wenig Aberglaube schadet nicht, aber ich denke da eher an Rituale, bevor ich mich einer großen Aufgabe stelle.

Was hältst du von Diäten?

Ich habe schon Diäten ausprobiert und es gibt nichts Anstrengenderes. Aber hey, das soll jeder so machen, wie er will.

Zu welcher Musik kochst du am liebsten?

Zurzeit zu „The Weeknd“ - ich liebe sein Album! Aber auch deutsche Künstlerinnen wie Lary oder Namika laufen regelmäßig bei mir hoch und runter.

Wovor hast du Angst?

Spinnen! Die gehen gar nicht!

Dein bester Flachwitz?

Was sagt die Schnecke, die auf einer Schildkröte hockt? Hui, huiiiiii - toll oder?

Wie war dein erster Kuss?

Mein 1. Kuss war nicht wirklich romantisch, auf dem Schulhof mit meiner 1. Schulliebe. Ich war sehr schüchtern und habe die Lippen gespitzt, Augen zugekniffen und nach 2 Sekunden war es dann auch schon vorbei. Heute lachen wir darüber, da wir uns immer noch gut verstehen.

Wie lange würdest du es im "Big Brother"-Haus aushalten?

Gute Frage! Keine Ahnung…es käme wohl darauf an, ob ich mich mit allen verstehen würde.

Was tust du gegen Lampenfieber?

Alte Whatsapp-Nachrichten von meiner Mutter durchlesen, sie weiß immer genau was sie sagen muss um mich zu beruhigen. Wenn sie also mal nicht kann, lese ich sie als Erinnerung einfach wieder durch.

Was ist deine Lieblingsserie auf sixx?

Ich liebe “Sex & the City”!

Welchen Promi würdest du gerne mal interviewen und warum?

Oprah Winfrey. Ich finde diese Frau einfach genial und habe einen riesen Respekt vor ihr. Ich würde mich so gerne einmal mit ihr unterhalten.

Was ist dein Lebensmotto?

Lebe jeden Tag, als ob es dein letzter wäre! Das heißt aber nicht, dass man es übertreiben muss…

Entweder/Oder-Frage mit Alexandra Maurer

Sommer- oder Winterurlaub?

Obwohl ich liebend gerne Ski fahre, bin ich eher ein Sommerurlaubs-Mensch. Ich liebe einfach den Geruch am Meer… Sand und Salzwasser… der Wind in den Ohren, hach… herrlich!

Frühaufsteher oder Langschläfer?

Ich bin ehrlich gesagt leider ein Langschläfer, obwohl ich lieber ein Frühaufsteher wäre. Da kriegt man alles erledigt.

Nacktschlafen oder Pyjama?

Etwas dazwischen wie z.B. T-Shirt und im Winter eine Leggins dazu. Mir ist immer so kalt.

Hunde- oder Katzenmensch?

Ich bin ein absoluter Hundemensch und habe selber auch einen kleinen Chihuahua-Mischling.

Flohmarkt oder Designer-Laden?

Ich mag beides sehr gerne, denn in meinen Augen macht es der Mix aus!

Club oder Festival?

Bei gutem Wetter Festival, sonst eher der Club… da sind die Klos auch ein bisschen sauberer, aber wirklich nur ein bisschen.

Hugo oder Aperol Sprizz?

Aperol Sprizz, da mag ich den leicht bitteren Geschmack.

Schweiz oder Deutschland?

Och, das ist aber fies! Die Schweiz ist meine Heimat und ich liebe sie, in Deutschland fühle ich mich aber mittlerweile sehr wohl und fühle mich auch hier zuhause. Ganz klar, ich bleibe ja auch!

Ihr vermisst die quirlige Moderatorin im TV? An unserem Tag der Heldinnen , dem 8. März 2016 (Weltfrauentag) könnt ihr Alexandra Maurer gemeinsam mit Backfee Enie van de Meiklokjes in unserem großen " Like Us - Special: Unsere 30 größten Heldinnen " sehen! Passend dazu, haben wir sie gefragt, wer eigentlich ihre größte Heldin ist: Im exklusiven Interview erfahrt ihr mehr .

Das "Like Us - Special: Unsere 30 größten Heldinnen" läuft am 8. März um 20:15 Uhr auf sixx!

Die aktuelle Folge

Kommentare

Teste dich!