Jamie Oliver

Von Köchen und Zauberern

Jamie Oliver: erfolgreichster britischer Buchautor

Jamie Oliver ist erfolgreicher Koch und zeigt täglich auf sixx seine besten Rezepte. Doch auch seine Kochbücher sind beliebt. So beliebt, dass er zu den britischen Autoren mit den meist verkauften Büchern gehört.

24.10.2012 15:00 Uhr
Jamie bereitet diesmal eine Leckerei mit Taschenkrebesen zu
Jamie bereitet diesmal eine Leckerei mit Taschenkrebesen zu ©  Jamie Oliver/ David Loftus

Ein Kochbuch, das zeigt, wie man perfekte Menüs in 30 Minuten kocht? Das schafft nur Jamie Oliver. Er ist wahrscheinlich auch der einzige Brite, der ein Kochbuch namens "Mein Amerika" schreibt. Der Fernsehkoch hat mittlerweile 14 Kochbücher geschrieben. So viel Fleiß wird jetzt belohnt. Jamie steht an der Spitze aller britischen Autoren. Warum? Er hat die fast meisten Bücher aller Zeiten verkauft!

Jamie Oliver ist der erfolgreichste Autor aller Zeiten

 

Das Ergebnis: mit 20 Millionen verkauften Kochbüchern muss sich Jamie Oliver nur von "Harry Potter"-Schöpferin J.K. Rowling geschlagen geben. Damit gehört unser Lieblings- Fernsehkoch zu den erfolgreichsten britischen Autoren aller Zeiten!

Schnell, frisch und lecker - so sind Jamies Rezepte

Jamie Olivers Rezepte sind schnell, einfach und lecker. Das kann man nicht nur in seinen Kochbüchern nachlesen, denn: Jamie kocht auch auf sixx! Egal, ob es um seine besonders schnellen "30 Minuten Menüs" geht, oder wenn Jamie seinen Zuschauern die britische Landesküche näher bringt: Jamie macht Lust zum selbst nachkochen.

Und es muss nicht immer extravagant und ausgefallen sein, wenn Jamie kocht. Mit frischem und selbst angebauten Gemüse aus seinem eigenen Garten zeigt er zum Beispiel bei Jamie at Home frische und gesunde Gerichte.

Jamie at Home täglich 16.45 Uhr auf sixx

Die ganze Folge könnt ihr euch nach TV-Ausstrahlung sieben Tage lang auf sixx.de an schauen. Mehr zu Jamie Oliver gibt es im Special auf sixx, mit vielen Rezepten aus der Sendung zum Nachkochen und schlemmen.

Meistgesehene Videos