Jamie Oliver

Neu ab heute: Jamie unterwegs

Rezepte gegen Fernweh!

Wenn Jamie Oliver auf Reisen geht, wird es richtig lecker! Die besten Rezepte aus sechs Ländern - klassisch kreativ und absolut köstlich.

Der britische Starkoch kocht sich für uns um die Welt: Von Stockholm bis Marrakesch - das beste Rezept gegen Fernweh.
Der britische Starkoch kocht sich für uns um die Welt: Von Stockholm bis Marrakesch - das beste Rezept gegen Fernweh. © Oliver Loftus / Jamie Oliver

Jamie Oliver reist für uns um die Welt! Gerade war er noch in Großbritannien und schon sitzt er wieder im Flieger und präsentiert in jeder Folge eine neue leckere Küche einer fremden Stadt oder Region. Wo sich jeder Museen oder Strände anschauen würde, hat Jamie Oliver nur Augen für die kulinarische Seite.

In Venedig kocht er leckere Spaghetti Vongole und lernt, wie man das beste Risotto der Welt zubereitet. Auch das ultimative Tiramisu nach venezianischer Art darf nicht fehlen.

In der imposanten Gebirgslandschaft der französischen Pyrenäen geht er auf die Jagd - gemeinsam mit Schweinen sollen möglichst viele köstliche Trüffel erbeutet werden. In Athen kocht Jamie im Schatten der imposanten Akropolis Kebab, versucht sich in der Herstellung von Souvlaki und bereitet den perfekten griechischen Salat zu.

Lecker auch sein Kurztrip nach Schweden: In Stockholm kostet er Rentierherzen, einen fermentierten Hering, dessen Geruch fast unerträglich ist und sammelt wilde Pilze und Blaubeeren. 

Auf seinem Kurztrip nach Andalusien verschlägt es Jamie Oliver in die Arena. Mit jungen Stierkämpfern absolviert er eine Trainingseinheit, die in der ältesten Stierkampstätte Spaniens stattfindet. Anschließend bereitet er eine Paella zu, die für eine ganze Dorfgemeinschaft ausreichen muss. 

Seine letzte Station ist Marokko, hier hat er sich die pulsierende Stadt Marrakesch ausgesucht, wo er zwischen Schlangenbeschwörern die Straßenküchen und die einzigartige Esskultur auf den Straßen für sich und die Zuschauer entdeckt.

>> Jamie unterwegs, ab 21.Februar jeden Dienstag um 23.15 Uhr auf sixx. Die ganze Folge ist danach auch sieben Tage lang kostenlos online zu sehen. um 23.15 Uhr auf sixx. 

Kommentare

Aktuelle ganze Folgen

Getränke-Tipp

Video

Rezepte